Auetaler zu Gast im aktuellen Sportstudio des ZDF

1. Herren Ü40 23.01.2017

Am vergangenen Wochenende war eine Reisegruppe von 12 Personen als Zuschauer im ZDF Sportstudio.
Der Trip startete am Samstag um 09:16 im ICE von Göttingen aus und im Reisegepäck fanden sich auch einige Hopfenreiche Kaltgetränke.
Nach dem einchecken im Mainzer "Königshof" ging es bereits fix weiter nach Darmstadt um das Spiel des SV Darmstadt 1898 e.V. gegen Borussia Mönchengladbach anzuschauen. In einem drittklassigen Stadion wurde achtklassiger Fussball als Bundesliga mit einer enttäuschenden Nullnummer gezeigt. Das Highlight des Spiels war das sichten des Weltmeisters von 1974 Rainer Bonhof.
Nach der Rückkehr aus Darmstadt ging es nach kurzem Abstecher ins Hotel zum ZDF.
Dort erreichten wir das Studio mit kurzem zwischen Sprint als erste Gäste und konnten somit die Plätze in der ersten und zweiten Reihe belegen. Moderator Jochen Breyer fielen wir durch unseren einheitlichen FCA Dress sofort auf und er begrüßte uns nochmal direkt: Herzlich willkommen dem FC Auetal aus dem Auenland.
Die Sendung lief reibungslos und Max Eberl war ein lockerer Studiogast der auch hinterher noch für Fotos zur Verfügung stand.
Nach der Rückkehr in die Mainzer Innenstadt wurde noch das ein oder andere Getränk, bei angeregten Gesprächen über den Fußball und die diversen Bildern aus den sozialen Medien die uns zugespielt wurden, geleert.
Trotz kurzer Nacht erschienen alle pünktlich zum Frühstück und die älteren machten noch einen Spaziergang zum Rhein während die jüngeren der Müdigkeit Tribut zollten.
Am Sonntagnachmittag kam die Gruppe unbeschadet in Göttingen an (wie immer bei DB-Reisen mit leichter Verspätung).
Eine rundum gelungene Tour.