A-Jugend legt Grundstein für Saison 2017-18

U19 10.07.2017

A-Jugend absolvierte am vergangenen Wochenende Trainingslager in Echte

Ein erfolgreiches, lehrreiches und gutes Trainingslager absolvierte unsere A-Jugend am vergangenen Wochenende. Das Team um die Trainer Oppermann/Kampen legte an diesem Wochenende den Grundstein für das kommende Spieljahr.

Bei bestem, sonnigen Wetter absolvierte das Team fünf intensive Einheiten. Als letzte Einheit fand am Sonntag bei wärmsten Sommertemperaturen ein Testspiel gegen die 1. Herrenmannschaft der SG Heberbörde/Wetteborn statt, welches jedoch mit 1:4 (1:2) verloren ging.
Die ersatzgeschwächte (auf Grund von Urlaub musste man auf drei B-Jugendliche zurückgreifen) Oppermann/Kampen-Elf begann in den ersten 30 Minuten stark, musste danach jedoch den Temperaturen, sowie den vorausgegangenen Einheiten Tribut zollen.
Abgesehen des zweitrangigen Ergebnisses konnte das Trainergespann mit dem Spiel jedoch zufrieden sein, auch wenn an den ein oder anderen Stellschrauben in den nächsten Wochen noch intensiv gearbeitet werden muss.

Einziger Wehrmutstropfen blieb die Verletzung des Kapitäns und Wortführers auf dem Platz, Nico Teschner. Es wird jedoch damit gerechnet, dass dieser zum Start der Kreisliga-Saison wieder voll einsatzfähig sein wird.
Auch hier möchten wir unserem Spieler noch einmal gute und schnelle Genesung wünschen.

Das Team konnte innerhalb des Trainingslager noch enger zusammen rücken legte somit einen wichtigen Grundstein für das kommende Spieljahr, welches das Team mit hohen Erwartungen antritt.