C1-Jugend startet mit zwei Siegen ins neue Jahr

U15 03.04.2017

Nach hartem Kampf mit einigen verletzen Spielern gewannen unsere Kicker der C1 am Donnerstag am Ende etwas glücklich mit 2:1 in Lauenberg gegen stark aufspielende Gastgeber der JSG Ahlsburg I und liegen damit weiterhin auf Platz 1 der Kreisliga Northeim/Einbeck.
Nachdem man in einer harten Auseinandersetzung nach 15 Minuten durch Tore von Tom Sander und einem Eigentor nach einem Schuss von Malick Bräuer bereits 2:0 in Führung lag, musste man verletzungsbedingt Simon Diesner ersetzen und daher taktisch umstellen. Der bis dahin gute Spielfluss ging dadurch verloren und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Nachdem Abwehrchef Timo Porath in der 50. Minute auch verletzt vom Platz gehen musste, kamen die Gastgeber aus dem Solling immer stärker auf und drängten nach dem Anschlusstreffer sieben Minuten vor dem Abpfiff auf den Ausgleich, welchen unsere aufopferungsvoll kämpfenden Jungs trotz einer völlig unverständlichen achtminütigen Nachspielzeit erfolgreich zu verhindern wussten. Wichtige drei Punkte also zumal Verfolger Weser/Schwülme verlor und keine Punkte holte.

Es spielten: Hannes Müller, Leonardo Bruno, Timo Porath, Malick Bräuer, Tom Reinecke, Tom Sander, Simon Diesner, Jan Schneidenbach, David Kruse, Luca Achtelik, Jurian Wobst, Philipp Sengstack, Leonard Maciewski und Jakob Mole.

Im zweiten Saisonspiel im Jahre 2017 gelang unseren C1-Fussballern am Samstag bei herrlichem Fussballwetter ein überzeugender 10:0 Heimerfolg in Willershausen im Derby gegen die JSG Gandersheim/Harriehausen, wodurch man weiterhin die Tabellenführung in der Kreisliga behaupten konnte. Trotz dem man nicht in Bestbesetzung antreten konnte, war man dem Tabellenschlusslicht aus der Kurstadt deutlich überlegen, bis auf die Viertelstunde vor der Pause, in der man spielerisch und läuferisch nicht überzeugen konnte. Nach einer 3:0 Pausenführung spielten unsere Blau-Weißen nach dem Seitenwechsel wie aus einem Guss und erzielten weitere sieben Treffer gegen zum Ende konditionell einbrechenden Gäste. Die Torausbeute teilten sich Jakob Mole 3x, Jan Schneidenbach 2x, Luca Achtelik 2x, Jurian Wobst, Philipp Sengstack und Fabian Zaft.

Es spielten: Hannes Müller, Leonardo Bruno, Timo Porath, Malick Bäuer, Tom Reinecke, Tom Sander, David Kruse, Jan Schneidenbach, Leonard Maciewski, Jurian Wobst, Jakob Mole, Luca Achtelik, Philipp Sengstack und Fabian Zaft.