1. Herren strauchelt bei Kreisliga-Schlusslicht

1. Herren 18.04.2023

SG Ilmetal/Dassensen vs. FC Auetal 1:1 (1:1)

Am vergangenen Wochenende traf unsere 1. Herren auswärts auf die SG Ilmetal/Dassensen. Bei ungemütlichem Wetter und unter der Leitung des Schiedsrichters Jörg Henne fand das Spiel auf dem Rasenplatz in Dassensen statt. Die Gastgeber rangieren aktuell mit 5 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz, während der FC Auetal den 8. Tabellenplatz belegt.

In der Anfangsphase war die SG Ilmetal/Dassensen die bessere Mannschaft. Der Gastgeber wirkte wacher, griffiger und konzentrierter als der FC Auetal. Die Gastgeber gewannen von Anfang an viele wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld und zerstörten das hektische Spiel der Auetaler somit bereits von Anfang an.

Folgerichtig belohnte sich der Gastgeber daher auch früh in der 6. Spielminute. Der Dassenser Moritz Overhageböck konnte einen Angriff nutzen und die SG Ilmetal/Dassensen verdient mit 1:0 in Führung bringen.

Die Schimkowiak-Elf brauchte einige Minuten, um nach dem Rückstand zurück ins Spiel zu finden, konnte dann aber nach einer stark getrenenen Ecke durch Innenverteidiger Timo Porath in der 19. Spielminute ausgleichen. Der Kopfball war dabei unhaltbar für den gegnerischen Torhüter, platziert ins obere rechte Eck.

Nach der Halbzeitpause kam der FC Auetal zwar etwas besser ins Spiel, konnte sich aber keine wirklich großen Torchancen mehr erspielen. Torchancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Die SG Ilmetal/Dassensen wurde dazu noch in der 65. Minute durch eine Gelb-Rote Karte geschwächt und spielte fortan mit einem Mann weniger. Aber auch das konnte unsere Elf nicht nutzen, um das erlösende 1:2 zu erzielen.
Die beste Chance hatte dann auch noch die SG kurz vor Schluss, als man alleine auf das Tor des Auetaler Keepers Müller zulief, dann aber vergab.

Am Ende steht ein 1:1, welches für beide Seiten in Ordnung gehen sollte, aber auch beiden Mannschaften in der Tabelle nicht wirklich hilft. Die SG war über das gesamte Spiel jedoch die willigere, leidenschaftliche Mannschaft, welcher man nicht anmerkte, dass sie den letzten Tabellenplatz belegt.

SG Ilmetal/Dassensen

FC Auetal