FC Auetal feiert drei Derbysiege in 7 Tagen

1. Herren 28.09.2020

I. und II. Herren mit neun Punkten aus drei Spielen - mit Bildergalerie

Der FC Auetal kann auf drei erfolgreiche Spiele zurück blicken. Innerhalb von 7 Tagen gewinnen unsere I. und II. Herren drei Derbys gegen die SG Altes Amt (1x Liga, 1x Pokal) und die FSG Leinetal.
Vergangene Woche schlägt unsere I. Herren die SG Altes Amt im Pokal, am Samstag und Sonntag gewinnen II. Herren (3:1 gegen SG Altes Amt), sowie I. Herren (2:1 gegen FSG Leinetal).

SPARDA-BANK Kreispokal: SG Altes Amt 2:3 (0:0) FC Auetal
Sonntag, 20.09.2020, 15:00 Uhr, Sportplatz Echte

Bereits am 20.09. startete unsere I. Herren mit einem Pokalspiel in die "Derbywochen". In den ersten 45. Minuten ließ unsere Mannschaft die nötige Aggressivität auf dem Platz vermissen und startete eher abwartend in das Spiel. Die SG fand besser ins Spiel, kämpfte tapfer und warf alles in das Spiel herein. Der FCA erspielte sich wenige Torchancen und fand nicht wirklich ins Spiel, weshalb man sich mit einem 0:0 in die Pause verabschiedete.
Für die zweite Hälfte nahm sich unsere Mannschaft einiges mehr vor, man wollte von der ersten Minute an aggressiver auftreten und aktiver am Spiel teilnehmen. Zwar war es die mutig spielende SG, welche in der 52. Minute das 1:0 nach einer Ecke erzielen konnte, in der Folge waren es jedoch Altmann, Seehagen und Aron (57.', 65.', 75.'), die das Ergebnis in Auetaler Bahnen lenken konnten. Die SG gab jedoch weiterhin nicht auf und belohnte sich in der 79. Spielminute mit dem 2:3 Anschlusstreffer.
Am Ende hat sich der unterklassige, mutig spielende Gegner aus Echte nichts vorzuwerfen, für unsere Mannschaft war das Ergebnis zwar am Ende verdient, überzeugen konnte man über weite Strecken jedoch nicht.

Eine große Hiobsbotschaft erreichte uns wenige Tage nach dem Spiel. Unser ohne fremdverschulden weggeknickte und ausgewechselte Youngster Jannis Altmann zog sich während des Spiels einen Kreuzbandriss zu. Altmann wird daraufhin den Rest dieser Saison verpassen. Jannis, wir wünschen dir schnelle und erfolgreiche Genesung. Werd schnell wieder fit und come back stronger!

Die nächste Pokalrunde findet am 14./15.11.2020 statt. Der Gegner wird noch ausgelost.

Es spielten: M. Mittwoch - Hausmann, Buchenhofer, Rupp, Seehagen - Diedrich, Altmann - Schlicht, Aron, Opitz - Wübbelmann
Eingewechselt: Müller, Groetzner, Meyer
Tore: 1:0 Ude, 1:1 Altmann, 1:2 Seehagen, 1:3 Aron, 2:3 Reimann

1. Kreisklasse: FC Auetal II 3:1 (1:0) SG Altes Amt
Samstag, 26.09.2020, 16:00 Uhr, Sportplatz Sebexen

Bereits nur sechs Tage später folgte für unseren Verein das nächste Aufeinandertreffen mit unserem Nachbarn SG Altes Amt. Dieses mal war es unsere II. Herren, die in der Liga im direkten Duell bei regnerischem Wetter um Punkte kämpfte. Von der ersten Minute an zeigte unsere Zweite ein aggressives, selbstbewusstes Auftreten. Bereits in der dritten Minute zeigte Schiedsrichter Schamuhn auf den Punkt. Kapitän Meyer trat an, verschoss jedoch. Der Altämter Torwart konnte den Ball jedoch nicht festhalten, ließ ihn nach vorne abprallen, wo unsere Nummer 13, Maik Ude, in bester "Mario Gomez Manier" lauerte und abstauben konnte. So hieß es bereits nach vier gespielten Minuten 1:0 für unsere Farben, womit man sich auch in die Halbzeit verabschiedete. Auch in der zweiten Hälfte machte unsere Mannschaft weiter Druck, folgerichtig war es wieder Ude, der in der 55. Minute auf 2:0 erhöhen konnte. In der 68. Minute kam die SG dann noch einmal zurück ins Spiel, Reimann verwandelte einen Freistoß (das dritte Standardgegentor unserer Farben gegen die SG in sechs Tagen) und verkürzte auf 2:1. Der FC ließ sich jedoch nicht beirren, so dass es Asch war, der in der 80. Minute nach starkem Pass vom eingewechselten Kampen den 3:1 Endstand erzielen konnte.

Am kommenden Samstag bestreitet unsere II. ein weiteres Heimspiel gegen die SSG Bishausen. Anstoß ist um 16:00 Uhr in Sebexen.

Es spielten: Keller - Groetzner, Meyer, Halbe, Clasing - Müller, Wolter - Groetzner, Gaspar, Ude - Winter
Eingewechselt: Asch, Kampen, Prinz, Henne
Tore: 1:0 Ude, 2:0 Ude, 2:1 Reimann, 3:1 Asch

Kreisliga: FC Auetal 2:1 (0:1) FSG Leinetal
Sonntag, 27.09.2020, 15:00 Uhr, Sportplatz Kalefeld

Das letzte Derby des Wochenendes bestritt unsere I. Herren am Sonntag auf dem Kalefelder Sportplatz. Im Vergleich zum Pokalderby tauschte man auf zwei Positionen. Der zurückgekehrte Oppermann nahm den Platz vom Verletzten Altmann im defensiven Mittelfeld ein, Müller kehrte ins Auetaler Tor zurück. Der FCA startete schläfrig, so war es bereits in der 4. Minute unser ehemaliger Spieler Lines Laue, der das 0:1 erzielen konnte. Die gesamte erste Halbzeit über ließ unsere Mannschaft zwar nur wenige Torchancen zu, so richtig ins Spiel fand man jedoch weiterhin nicht. Mit einem verdienten 0:1 Rückstand ging es dann in die Pause. Etwas lauter musste die Halbzeitansprache von Trainer Oppermann ausgefallen sein, zeigte man von der zweiten Halbzeit an doch ein grundauf verändertes Gesicht. Man spielte mutiger, engagiertet und aktiver. Folgerichtig waren es Oppermann und Aron (50.', 77.'), welche die Tore zum 2:1 Endstand erzielen konnten - auf Grund der zweiten Halbzeit ein nicht unverdientes Ergebnis.

Gute Besserungswünsche gehen ebenfalls raus an den Leinetaler Fricke, welcher nach einem Zusammenstoß benommen vom Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wir hoffen, dass nichts schlimmeres passiert ist und wünschen gute Besserung!

Am kommenden Sonntag reist unsere I. Herren zum Auswärtsspiel nach Hilwartshausen. Angepfiffen wird die Partie um 14:30 Uhr.

Es spielten: Müller - Hausmann, Buchenhofer, Rupp, Seehagen - Diedrich, Oppermann - Schlicht, Aron, Opitz - Wübbelmann
Eingewechselt: Wolter, Prinz, Kruse
Tore: 0:1 L. Laue, 1:1 Oppermann, 2:1 Aron