B-Juniorinnen: Pokaltraum geplatzt

B - Juniorinnen 07.04.2019

Aus im Achtelfinale gegen SV Lengede

Am vergangenen Freitag bestritten unsere B-Juniorinnen ihr Achtelfinalspiel im Bezirkspokal in Sebexen unter Flutlicht gegen den SV Lengede aus den NFV-Kreis Peine.

Trainerin Simone Oppermann schaffte es ihre Mannschaft optimal auf den Gast aus Lengede einzustellen.

In einem Spiel auf Augenhöhe gingen die Gäste in der 7. Minute mit 0:1 in Führung. Für unsere Mädels war das wie der Weckruf. Von da an erspielten sich unsere Mannschaft um Mannschaftsführerin Hanna Wencke Dormeyer mehr Spielanteile und ein Chancenplus. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff konnte Lea Fricke mit einem Distanzschuss den verdienten Ausgleich erzielen.

Lea Fricke trifft doppelt

Nach der Pause das gleiche Bild, Spielanteile und Chancenplus auf Seiten unserer B-Mädels. In der 54. Spielminute war es dann endlich soweit. Erneut konnte Lea Fricke den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Leider hielt die Führung nur fünf Minuten, Ausgleich in der 59. Minute. Von da an entwickelte sich ein packender, hartumkämpfter Pokalfight. Leider wurden unsere Mädels für ihren Einsatz nicht belohnt. Der SV Lengede erzielte in der 68. Spielminute die erneute Führung, 2:3. Unsere Mannschaft versuchte in den letzten 12. Minuten alles um noch den verdienten Ausgleich zu erzielen, aber es sollte nicht mehr gelingen. So pfiff Schiedsrichter Stefan Zöll die Partie beim Stand von 2:3 ab.

Unsere Mädels zeigten eine gute Leistung, wenn nicht sogar die beste Saisonleistung, wurden aber für ihren Einsatz nicht belohnt.

Das nächste Spiel bestreiten die B-Juniorinnen in der Kreisliga Göttingen/ Osterode am Samstag den 27.04.2019 um 10.00 Uhr in Sebexen. Zu Gast ist die JSG Hoher Hagen.

Für die B-Mädels spielten:

Melina Lohrberg, Lea Fricke, Tamara Baier, Stine Hünecke, Hanna Wencke Dormeyer, Nadja Oppermann, Katharina Scheiber, Anna-Sofia Ferrarie, Jule Vogeley, Josy-Marie Bülow und Celina Kusch.