Letzter Doppelspieltag der Saison!

1. Herren 24.05.2019

FC Auetal trifft auf TSV Sudheim und den FC Lindau

Zum dritten Mal in Folge, aber auch zum letzten Mal in dieser Saison bestreitet der FC Auetal in dieser Saison innerhalb von 48 Stunden zwei Spiele. Am Freitag wartet in einem Heimspiel der TSV Sudheim auf uns, am Sonntag sind wir beim FC Lindau zu Gast.

Ausgangslage: Nach dem deutlichen 9:1 Kantersieg in Nörten trifft der FC Auetal auf den Tabellen-13. und abstiegsbedrohten TSV Sudheim. 26 Punkte und 8 Plätze trennen die beiden Mannschaften. Größer war der Abstand zwischen den beiden Kreisligaurgesteinen selten. Bereits zum 22 mal trifft man seit September 2003 auf einander. Das Hinspiel im September vergangenen Jahres gewann der FC Auetal deutlich mit 6:2 in Sudheim. Die letzte Niederlage datiert aus dem Mai 2016. Damals verlor man deutlich mit 4:0 in Sudheim.

Heim/Auswärts: In der "Heimtabelle" musste unsere 1. Herrenmannschaft einen Platz einbüsen und fällt damit nach 12 gespielten Heimspielen auf den 6. Platz zurück. 7 der 12 Spiele konnte man gewinnen, drei spielte man unentschieden, lediglich zwei gingen verloren. Der TSV Sudheim konnte auswärts bisher lediglich ein Spiel gewinnen. Nach 12 Auswärtsspielen belegt man bei einem Torverhältnis von 13:58 mit 5 Punkten den drittletzten Tabellenplatz.

Personalien: Maik Ude aus der II. Herrenmannschaft wird den Kader am heutigen Freitag verstärken. Außerdem steht Maurice Sue im heutigen Aufgebot. Andre Busch, Daniel Wille, Nico Hausmann, Marcel Henne, Karsten Halbe und Jannis Freise stehen Rainer Nickel nicht zur Verfügung.

Bilanz: Heute findet das 22 Spiel der beiden Mannschaften gegeneinander statt. (Stand 09/2003). 9 der bisher 21 Duelle gewann der FC Auetal, 8 Siege werden für den TSV verbucht. Viermal trennte man sich außerdem unentschieden. Bei einem Torverhältnis von 50:39 hat der FC Auetal eine positive Bilanz. 3 der letzten 5 Spiele gewann man jeweils deutlich, einmal trennte man sich unentschieden und einmal ging der TSV als Sieger vom Platz.

Aktueller Trend und Statistik: Nach dem zu keiner Zeit gefährdeten 9:1 Auswärtssieg bei der SSV Nörten Hardenberg II dürfte man mit breiter Brust in das Spiel gegen den Tabellen-13. gehen. Die TSV Sudheim konnte in keinem seiner letzten 5 Spiele punkten. (0:6, 0:4, 1:3, 2:3, 1:2). Mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage des FC Hettensen-Ellierode gegen die TSV Hilwartshausen am Sonntag könnte unsere Mannschaft nach Punkten wieder auf den 4. Tabellenplatz springen. Die TSV Sudheim könnte mit einem Sieg und einem Spiel weniger auf dem Konto auf zwei Punkte an den ersten Nicht-Abstiegsplatz (TSV Hilwartshausen) heranrücken. Mit bereits 99 Gegentoren stellt der TSV Sudheim zugleich die schwächste Defensive. Der FC Auetal schoß zeitgleich mit 65 Toren die viertmeisten in der Liga.

Schiedsrichter: Marcel Schieffer wird die Kreisligapartie als Schiedsrichter begleiten.

Weitere Spiele:
Volles Programm für unsere Mannschaften an diesem Wochenende. Am Samstag (25.05) trifft unsere U19 in der Bezirksliga in einem Auswärtsspiel um 16:30 Uhr auf den Tabellenletzten SVG Göttingen (Stadion am Sandweg. Drei Spieltage vor Schluss hat man 8 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Mit einem Sieg kann die Mannschaft um Kampen/Cordes/Maase den verdienten Klassenerhalt also bereits drei Spieltage vor Schluss eintüten.

Am Sonntag stehen dann zwei Spiele an. Unsere II. Herren trifft im letzten Heimspiel um 12:30 Uhr in Sebexen auf den SV Höckelheim II. Mit einem Sieg stünde unsere Mannschaft kurz vor dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse.
Außerdem trifft, wie schon erwähnt, unsere I. Herren auswärts auf den FC Lindau.

FC Auetal

TSV Sudheim