Doppelspieltag für den FC Auetal

1. Herren 17.05.2019

1. Herren Freitag und Sonntag im Einsatz

Am heutigen Freitag trifft unsere 1. Herrenmannschaft auf den Aufsteiger TSV Elvershausen. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr in Kalefeld. Nur ein Tag Pause bleibt unserer Mannschaft, bevor es dann bereits am Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim SSV Nörten-Hardenberg II weitergeht.

Ausgangslage: Nach dem 6:2 Sieg gegen die FSG Leinetal trifft der Tabellenfünfte FC Auetal auf den Aufsteiger und Tabellenachten TSV Elvershausen. Acht Punkte und ein Spiel weniger trennen die beiden Kontrahenten. Das Hinspiel in Elvershausen konnte unsere Mannschaft deutlich mit 6:1 für sich entscheiden. Erst zum zweiten Mal trifft man auf den Aufsteiger, welcher sein erstes Kreisiga-Jahr bestreitet.

Heim/Auswärts: Auch in der "Heimtabelle" steht unsere 1. Herren auf dem 5. Platz. 7 Siege, 3 Unentschieden und eine Niederlage wurden bisher bei einem Torverhältnis von 33:17 verbucht. Die TSV steht mit 14 Punkten und einem Torverhältnis von -8 bei 12 Auswärtsspielen auf dem 8. Platz der Auswärtstabelle.

Personalien: Mit Sven Rupp steht zum wiederholten Male ein Spieler aus unserer II. Herren im Kader. Marian Müller, Andre Busch, Daniel Wille, Nico Hausmann, Maurice Sue, Marcel Henne und Jannis Freise stehen unserem Trainer Rainer Nickel heute nicht zur Verfügung.

Bilanz: Wie bereits geschrieben, treffen beide Mannschaften erst zum zweiten Mal in der Historie aufeinander. Das erste Spiel gewann unsere Mannschaft 6:1 in Elvershausen.

Aktueller Trend und Statistik: Mit verbesserter Form und zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen (3:0 gegen SSV Nörten II und 6:2 gegen FSG Leinetal) präsentiert sich unser Team in einer guten Verfassung. Diese Serie möchte man heute gegen die TSV Elvershausen fortsetzen und mit einem Sieg wieder auf den 4. Tabellenplatz landen. Die TSV konnte aus den letzten 5 Spielen lediglich einen Sieg und ein Unentschieden erreichen. Die anderen drei Spiele verlor man. Bester Torschütze unserer Elf ist weiterhin Patrick Aron mit 16 Toren. Ex-Northeimer Sebastian Marx, welcher zur kommenden Saison zum FC Lindau wechseln wird, führt die Torjägerliste mit 28 Saisontoren an. Marx ist mit dieser Quote an über der Hälfte der Elvershäuser Saisontore als Torschütze beteiligt (54 Saisontore). Außerdem steht die TSV Elvershausen mit 52 gelben Karten, 4 Gelb-Roten und 2 Roten Karten auf dem vorletzten Platz der Fairnesstabelle. Unsere Mannschaft belegt mit lediglich 23 gelben Karten den zweiten Platz und zählt somit zu einer der fairsten Mannschaft der Kreisliga.

Schiedsrichter: Carim Moussa wird das Spiel als Schiedsrichter begleiten.

Weitere Spiele: Unsere II. Herren, sowie auch unsere U19-Mannschaft sind an diesem Wochenende spielfrei. Unsere U11, U13, U15 und U17 bestreiten am morgigen Samstag Auswärtsspiele in Northeim, Uslar und Nörten. Am Sonntag spielt darüber hinaus unsere Damenmannschaft ein Heimspiel in Harriehausen.

FC Auetal

TSV Elvershausen