Topspiel! Auswärtsfahrt nach Moringen

1. Herren 03.05.2019

Auch II. Herren und A-Jugend am Wochenende im Einsatz

Am Sonntag (05.05., Anstoß 15:00 Uhr) wartet ein wahrer Leckerbissen auf unsere Fans. Gegen starke Moringer will unser FC Auetal wieder zurück in die Spur finden und mit drei Punkten im Gepäch die Heimfahrt aus Moringen antreten.

Ausgangslage: Dritter gegen Vierter. 44 Punkte gegen 36 Punkte. Beste Rückrundenmannschaft gegen schwächelnde Auetaler. So und nicht anders lauten die Superlative für diese Begegnung.
Das Hinspiel gewannen unsere Auetaler deutlich und hoch verdient mit 5:0. Die Elf von Rainer Nickel möchte an dieses Ergebnis anknüpfen und ebenfalls wieder als Sieger vom Platz gehen. Letztmals gegen uns gewinnen konnte der SV 07 Moringen im September 2017. Endstand in Kalefeld damals: 1:2!

Heim/Auswärts: Mit dem SV Moringen treffen wir auf eines der stärksten Heimteams in diesem Jahr. 11 Spiele, 8 Siege und lediglich 3 Niederlagen konnte der SV 07 auf heimischem Boden erreichen. Mit einem Torverhältnis von 36:14 gehören Sie zweifelsohne zu den stärksten Heimmannschaften in dieser Saison.
Unsere erste Mannschaft hat hingegen eine ausgeglichene Bilanz auf fremdem Territorium. Platz 5 in der Auswärtstabelle, 10 Spiele, 4 Siege, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 22:12 stehen zu buche.

Personalien: Nico Hausmann (Meniskus und Kreuzband) steht dem Team in dieser Saison voraussichtlich nicht mehr zur Verfügung. Weiterhin angeschlagen ist unsere Nummer 1 Torben Nickel. Ob er rechtzeitig fit wird, bleibt abzuwarten. Ein Comeback in den Kader hingegen können Dennis Seehagen (Muskelfaser) und Manuel Winter (im Aufbau) feiern.

Bilanz: Geht es nach der Bilanz, haben wir das nachsehen. In bisher 26 Duellen (seit 08/2001) konnte unsere Erste nur 8x den Platz als Sieger verlassen. 14 Niederlagen und 4 Unentschieden bei einem Torverhältnis von 51:54 stehen zu buche. Mit einem Sieg will unsere Elf wieder ein bisschen näher an den SV 07 heran rücken.

Aktueller Trend und Statistik: 44 Punkte, 57:30 Tore, 4 Siege aus den letzten 5 Spielen. Die Moringer treten mit breiter Brust und einer Menge Selbstvertrauen am Sonntag gegen uns an. Aus den letzten 5 Spielen konnte unsere Mannschaft lediglich eines gewinnen, 4 Spiele spielte man Unentschieden. Mit 49:27 Toren weisen wir ein ähnliches Torverhältnis auf.
Auf Seiten der Moringer ist Tim Rogalla mit 19 Saisontoren der beste Torschütze. Patrick Aron auf Seiten der Auetaler traf bisher 15 mal ins gegnerische Tor.

Schiedsrichter: Schiedsrichter der Partie ist der geschätzte Sportkamerad Jörg Henne.

Weitere Spiele: Bereits am Samstag trifft unsere U19 in einem ersten Matchballspiel gegen die JSG Uslar/Solling an. Mit einem Sieg könnte sich die Elf um das Trainergespann Kampen/Cordes/Maase bereits etwas von den Abstiegsrängen absetzen und einen immens wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Bezirksliga gehen. Angepfiffen wir die Partie am Samstag, den 04.05. um 15:30 Uhr auf dem Echter Sportplatz.

Zeitgleich mit unserer I. Mannschaft trifft unsere II. Mannschaft am Sonntag (05.05.19) in einem Auswärtsspiel auf den TSV Imbshausen. Mit einem Sieg möchte die Mannschaft um Trainer Oppermann (welcher zum Saisonende den Posten als Trainer unserer II. Herrenmannschft niederlegen wird) bei noch lediglich drei verbleibenden Spielen einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg machen. Anpfiff in Imbshausen ist Sonntag, um 15:00 Uhr

SV Moringen 07

FC Auetal