1:1 zum Auftakt - Ausgeglichenes Duell endet Remis

1. Herren 10.09.2020

Zum Auftakt der verkürzten Kreisligasaison 2020/2021 trennte sich unsere Mannschaft rund um Trainer Stefan Oppermann am Mittwochabend mit 1:1 gegen die SG Elfas. Nach guter erster Halbzeit zeigt Blauweiß einige Unkonzentriertheiten in der zweiten Hälfte und teilt sich am Ende verdient die Punkte.

Um 19:00 Uhr eröffnete Schiedsrichter Jörg Henne mit dem Anpfiff des Spiels SG Elfas gegen FC Auetal offiziell die Kreisligasaison 2020/21. Auf Grund einer vom Gegner angefragten Verlegung startete die Saison somit schon bereits am Mittwochabend.

Unser Team fand gut ins Spiel, gewann die ersten kleineren Zweikämpfe und war die spielbestimmende Mannschaft. So war es Patrick Aron, der in der 19. Spielminute das ersten Tor der diesjährigen Kreisliga erzielen konnte. Da unsere Elf defensiv sicher stand, konnten wir mit einer verdienten 0:1 Führung in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Hälfte zeigte sich dann ein leich verändertes Bild. Die SG Elfas wurde mutiger, erspielte sich erste Torchancen und konnte in der Folgezeit mehr am Spiel teilnehmen. Folgerichtig erzielte Tim Klages in der 76. Minute den 1:1 Endstand.

Mit einem gerechten 1:1 Unentschieden geht das erste Kreisligaspiel dieser Saison somit zu Ende. Einer guten ersten Hälfte folgte eine weniger starke zweite Hälfte, so dass das 1:1 am Ende ein gerechtes Ergebnis für beide Seiten war.

SG Elfas

FC Auetal