U19 mit weiterem Pflichtspielsieg

U19 25.11.2019

I. und II. Herren fallen dem Wetter zum Opfer

Mit dem - auch in der Höhe verdienten - 4:1 (1:0) setzt sich unsere U19 gegen die II. Mannschaft des MTV Wolfenbüttel durch. Ein starke Anfangsphase, sowie eine seriöse zweite Halbzeit ebnen den Weg, um die 4:0 Hinspiel-Niederlage vergessen zu machen. Die U19 um Trainer Kay Kampen konnte nun vier der letzten fünf Spiele für sich entscheiden und befindet sich somit in einer starken Form.

Im gewohnten 4-4-2 startete man druckvoll und entschlossen in das Spiel auf dem weichen, schwer zu bespielenden Echter Grün. Bissig in den Zweikämpfen und kombinationsschnell erspielte man sich somit bereits in den ersten 20 Minuten einige Torchancen. In der 30. Spielminute war es dann Malick Bräuer, der zur hochverdienten 1:0 Führung ins Tor der Wolfenbüttler einschob. Mit dem Tor dann aber auch ein kleiner Bruch im Auetaler Spiel, Wolfenbüttel wurde mutiger und investierte nun mehr in das Offensiv-Spiel. Es schien, als verlor die Kampen-Elf ein wenig den Faden. So kam die Halbzeitpause grade recht.

Zur zweiten Hälfte spielte man unverändert, jedoch wieder abgeklärter und entschlossener. So entwickelte sich wieder ein Spiel, welches Blau-Weiß deutlich im Griff hatte. Tore durch Altmann, Kruse und Porath waren die logische Konsequenz. Den Schlusspunkt jedoch setzte der Wolfenbüttler Reiche in der 85. Minute zum 4:1 Endstand.

Die Spiele unserer I. und II. Herren am Sonntag mussten leider dem Wetter zum Opfer fallen.

JSG Aue/Leine

MTV Wolfenbüttel