0:3! Derbysieg! I. Herren beendet Negativtrend

1. Herren 14.10.2019

Starker und verdienter Derbysieg in Gandersheim - U19-Spieler glänzen

Am vergangenen Sonntag traf unsere krisengebeutelte I. Herren (nur ein Sieg aus den letzten 5 Spielen) in einem Lokalderby auf den Nachbarn SVG Grün-Weiß Bad Gandersheim. Nach 8 Jahren traf man zum ersten Mal wieder in einem Pflichtspiel aufeinander (damals 1:1). Beim FC Auetal stoch am vergangenen Sonntag der U19-Stürmer Lines Laue mit zwei Toren und einer Vorlage heraus. Eine gute, konzentrierte und konsequente Leistung ebnete den Derbysieg in Gandersheim

Personalien

Trainer Rainer Nickel bot eine bemerkenswert junge Mannschaft auf. Gleich vier Spieler unter 20 Jahren fanden den Weg in die Startaufstellung. Mit einem Durchschnittsalter von 22,72 Jahren war es die vielleicht jüngste Startelf der Auetaler Geschichte.
In einem 4-4-2 trat man mit folgenden Personalien an: T. Nickel - S. Hausmann, M. Diedrich, S. Rupp, D. Seehagen - T. Wolter - N. Opitz, A. Nickel - P. Aron - L. Laue, D. Wübbelmann
Auf der Bank nahmen Platz: M. Winter, K. Halbe, M. Oppermann, J. Altmann, S. Meiners

Spielverlauf

Auf schwer bespielbarem Platz entwickelte sich von der ersten Minute an ein umkämpftes Spiel, welches sich größtenteils im Mittelfeld abspielte. Im Gegensatz zu den letzten Wochen zeigte unsere Mannschaft in dieser Woche von Beginn an ein verändertes, kämpferisches Gesicht, auch wenn man der Mannschaft in den ersten Minuten anmerkte, das die letzten Wochen nicht spurlos an Ihr vorbei gegangen sind.
In der 18. Spielminute ware es dann U19-Stürmer Lines Laue, welcher nach einem starken Solo das 0:1 für uns erzielen konnte. Blau-Weiß übernahm nun immer mehr die Kontrolle und erspielte sich weitere Torchancen, welche jedoch nicht in einem weiteren Tor mündeten. Kurz vor der Halbzeit wurde es hitzig in beiden Trainerlagern. Der souverän leitende Schiedsrichter Rüdiger Marxhausen konnte die aufgebrachten Gemüter aber nach kurzer Zeit wieder beruhigen. Unsere Mannschaft ging somit mit einer verdienten 0:1 Führung in die Pause.

Auch nach Wiederanpfiff blieb es ein Spiel, welches heute nur einen Sieger verdient gehabt hätte. So war es direkt in der 46. Spielminuten wieder einmal Lines Laue, welcher auf 0:2 erhöhen konnte. Kurze Zeit später setzte Patrick Aron, nach Vorlage des starken Lines Laue, mit dem 0:3 den Schlussstrich unter die Partie.

In der restlichen Zeit war es ein kontrolliertes Spiel unserer Elf, jedoch erspielte sich nun auch Grün-Weiß, welche sich mit dem 0:3 nicht zufrieden geben wollten, die ein oder andere Chance, welche unser stark spielender Keeper Nickel aber bereits im Ansatz ersticken konnte.

Zu einem weiteren Debüt kam es dann in der 79. Spielminute, als der 18-jährige U19-Spieler Jannis Altmann den Platz betrat. Altmann fügte sich direkt mit starken Tacklings und gutem Passspiel in die Mannschaft ein.

Fazit

Ein - auch in der Höhe - verdienter Derbysieg gegen die SVG Grün-Weiß Bad Gandersheim. Die junge Auetaler Elf konnte somit den Negativtrend der letzten Wochen fürs erste stoppen.

Ausblick

Nicht leichter wird es in den kommenden Wochen, warten mit der SG Rehbachtal (So, 20.10.19 - 15 Uhr in Sebexen) und dem SV 07 Moringen (So, 27.10.19 - 14 Uhr in Moringen) doch die beiden Schwergewichte der Liga auf unsere Elf. Ein guter Zeitpunkt, um den Negativtrend endgültig zu stoppen!

SVG GW Bad Gandersheim

FC Auetal