0:1 - U19 verliert Pokalduell gegen SVG Einbeck

U19 04.09.2019

Alt-Auetaler schießt Einbeck eine Runde weiter

Gegen den sehr ambitionierten Kreisliga-Aufsteiger SVG Einbeck (in der Liga noch ohne Punktverlust) war unsere U19 über weite Strecken der Partie ein gleichwertiger Gegner. Der ehemalige Auetaler Janik Strohmeyer schoß das einzige Tor des Spiels nach einer Ecke in der 32. Minute.

Es gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe. Letztendlich war es ein von Defensivarbeit geprägtes Spiel, welches die Bierstätter am Ende durch eine Unachtsamkeit der Auetaler Abwehr nach einer Ecke entscheiden konnten.

Guter Start, keine Tore, Strohmeyer bestraft knallhart

In der Anfangsphase gestaltete sich ein gutes, auch ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften gingen mit einem 4-4-2 in die Partie und liesen den Gegner erst einmal kommen. So dauerte es dann auch eine gute halbe Stunde, bis es zur ersten, richtigen Torchance kam. Nach einer Ecke verwandelte Janik Strohmeyer (32.') per Kopf zum 0:1 für die Gäste, welcher plötzlich völlig frei vorm starken Torwart Andres-Jork Franke nur noch einnicken musste. Die nächsten Minuten bis zur Halbzeit gehörten dann weiter den Einbeckern, war es doch noch einmal Franke, der wenige Minuten später die Oberhand im 1 vs. 1 behielt und stark reagierte.

Offensiver zur Halbzeit, mehr Risiko, Schlussoffensive bringt nichts ein

In der zweiten Hälfte gestaltete sich dann ein nun auch von Torchancen geprägtes Spiel. Die erste unfassbare Rettungstat hatte wieder einmal Franke, welcher einen platzierten Fernschuss Alex Rocha's herausragend parierte.

Wenige Minuten später konnte dann auch die JSG vors Einbecker Tor durchbrechen. Jannis Altmann versuchte es aus der Distanz, verfehlte jedoch knapp.

In den letzten 10 Minuten gingen die Auetaler dann volles Risiko und machten bereits im Spielaufbau der Einbecker Druck. Einbeck merkte man die Verunsicherung nun spürbar an, zog man sich doch bis zum eigenen Sechzehner zurück und lauerte auf Konter.
Die letzte Szene der Partie gehörte dann in der 90. Spielminute einem Einbecker, der nach einem Konter jedoch nicht die Entscheidung erzielen konnte.

Unterm Strich bleibt ein letztendlich verdienter Sieg der SVG Einbeck, wobei aber auch die Auetaler sich in das Elfmeterschießen hätten retten können, hätte man das letzte Drittel konsequenter bespielt.

JSG Aue/Leine

SVG Einbeck 05