Derbysieg in Kreiensen

2. Herren 21.08.2019

FC Auetal II gewinnt verdient mit 2:3 gegen FC Kreiensen/Greene

Zweiter Sieg im dritten Spiel, 6 Punkte nach 3 Spielen - guter Start für unsere II. Herrenmannschaft als Aufsteiger in die neue Liga.
Gegen den FC Kreiensen/Greene gewann man am Sonntag verdient mit 3:2. Einziges Manko waren die vielen vergebenen Torchancen.

Unsere 11 um Trainer Dennis Braunholz begann fahrig und unkonzentriert. Die ersten gefährlicheren Szenen der Partie gehörten somit den Kreiensern. Nach gut zehn Minuten fand dann aber auch unsere Mannschaft in das Spiel und erspielte sich erste Torchancen. In der 13. Minute war es dann Philipp Meyer, der nach starkem und platzierten Freistoß von Marek Oppermann nur noch den Kopf hinhalten musste. Die Auetaler hatten das Spielgeschehen nun komplett im Griff und erspielten sich weitere gefährlichere Torchancen. In der 34. Minute konnte Moritz Mollowitz nach Vorarbeit von Tristan Schlicht dann das wichtige, aber auch hochverdiente 0:2 erzielen.

Drei Minuten später und aus dem Nichts heraus war es dann der Kreienser Kai Engelke, der auf 1:2 verkürzen konnte, welches unsere Farben jedoch nicht aus der Ruhe brachte.

Nach einer kurzen Regenunterbrechnung ging es mit einer verdienten 1:2-Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Auetal drückte, erspielte sich viele hochkarätige Torchancen, scheiterte aber immer wieder am starken Kreienser Torwart Melvin Rademacher. In der 64. Minute war es dann jedoch abermals Moritz Mollowitz, der auf 1:3 erhöhen konnte und die vermeintliche Entscheidung herbeiführte.

Dieses Denken sollte sich jedoch nicht bewahrheiten und nun war es Kreiensen, die alles nach vorne warfen. Nach dem 2:3 durch Kai Engelke (73.'). In der Folge spielte sich Kreiensen 2-3 weitere gute Chancen heraus, die gut und gerne den Ausgleich zur Folge hätte haben können. Der fahrige Umgang mit hochprozentigen Torchancen rächte sich am Ende der Partie jedoch nicht, so dass unsere II. Herren einen verdienten 2:3 - Auswärtssieg in Kreiensen einfahren konnte.

DERBYSIEGER!

FC Kreiensen/Greene