Arbeitssieg beim Neu-Aufsteiger

1. Herren 05.08.2019

Debüt-Tor von David Wübbelmann sichert drei Punkte bei der SG Elfas

Einen ersten Drei-Punkte-Erfolg zum Saisonauftakt konnte unsere I. Herren am gestrigen Sonntag beim Liganeuling SG Elfas einfahren. Ging man in der ersten Hälfte noch zurecht in Führung, musste man sich in der zweiten Halbzeit über die Ziellinie retten.

Der FC Auetal startete gut in das Spiel, erspielte sich einige Chancen. Das mündete darin, dass David Wübbelmann in der 27. Minute sein erstes Pflichtspieltor für seinen neuen Verein erzielen konnte.

In der zweiten Halbzeit wurde der Aufsteiger von Minute zu Minute mutiger und erspielte sich nun mehrere Chancen.
Am Ende konnte sich unsere Elf also beim überragenden Torwart Torben Nickel bedanken, dass man die ersten drei Punkte der neuen Saison über die Zielline retten konnte.

Pflichtspiel-Debüt von Dennis Braunholz geht verloren

Einen weniger erfolgreichen Einstieg hatte hingegen unsere II. Herren zu verbuchen. Trotz einer engagierten und spielerisch starken Leistung konnte man eine 0:1-Niederlage gegen die SG Dassel/Sievershausen II nicht verhindern.

Pfosten, Latte und weitere hochkarätige Chancen erspielte sich unsere II. Mannschaft, nach dem Sie in der 12. Minute durch einen Sonntagsschuss N. Schwerdtfegers mit 0:1 in Rückstand gerat.

Leider konnten die zahlreichen Torchancen nicht in Tore umgewandelt werden, so dass am Ende eine enttäuschende 0:1 Niederlage zu Buche steht.

Tore: 0:1 N. Schwerdtfeger (12.')

Aufstellung: P. Müller - D. Groetzner, C. Bock (L. Laue, 22.'), P. Laue, T. Jendraszek - K. Kampen (J. Ewers, 70.'), M. Oppermann (J. Altmann, 58.'), M. Ude, N. Müller - M. Mollowitz, S. Meiners

SG Elfas

FC Auetal