Änderungen im Trainerteam für die kommende Saison!

13.05.2024

FC Auetal verlängert Verträge mit Trainern und setzt auf frischen Wind!

Der FC Auetal gibt mit Freude bekannt, dass die Verträge mit den beiden Herrenmannschaftstrainern Stefan Oppermann und Sebastian Schimkowiak erfolgreich für die kommende Saison verlängert wurden. Diese Entscheidung unterstreicht das Vertrauen des Vereins in das Können und die Führungsfähigkeiten der beiden Trainer, die maßgeblich zur sportlichen Entwicklung der Mannschaften beigetragen haben.

Besonders erfreulich ist die Unterstützung, die der Verein während der Verletzung von Nicklas Opitz erhält. Opitz wird während seiner Rekonvaleszenzphase den Trainern als Co-Trainer zur Seite stehen und somit weiterhin aktiv am Geschehen teilnehmen. Ebenso wird Gregor Schmidt eine bedeutende Rolle einnehmen, indem er sich um das Torwarttraining kümmert. Diese erweiterte Trainingsstruktur verspricht eine noch gezieltere und effektivere Entwicklung der Spielerinnen und Spieler des FC Auetal.

„Die Vertragsverlängerung mit Stefan und Sebastian ist für uns von großer Bedeutung. Ihre Arbeit hat dazu beigetragen, dass wir uns sportlich stetig verbessern und weiterentwickeln können. Die zusätzliche Unterstützung von Nicklas und Gregor bringt neue Impulse und Ideen in den Trainingsbetrieb, was uns enorm freut“, kommentierte Sascha Hausmann, Fußballfachwart des FC Auetal, die Entscheidung.

Auf dem offiziellen Bild, das die Vertragsverlängerung festhält, sind (von links nach rechts) der 1. Vorsitzende Manuel Winter, die Trainer Sebastian Schimkowiak und Stefan Oppermann, Co-Trainer Nicklas Manuel Opitz und Fußballfachwart Sascha Hausmann zu sehen. Es symbolisiert die Einheit und das Engagement des Vereins für eine erfolgreiche Zukunft.

Der FC Auetal blickt optimistisch auf die kommende Saison und ist fest entschlossen, weiterhin erfolgreich auf und neben dem Spielfeld zu agieren.