Neues Trainertrio für II. Herren

2. Herren 20.06.2023

Die II. Herren des FC Auetal geht mit einem Dreiergespann in die im August startende 1. Kreisklassen Saison 2023/24. Die bisherigen Spieler Manuel Winter (auch 1. Vorsitzender), Marcel Henne und Jonas Buchenhofer folgen auf den zum Vardeilser SV gewechselten Fabian Schaper. Alle Drei bleiben dem Verein auch weiterhin als Spieler erhalten.

"Nach dem Weggang von Fabian war es unsere oberste Priorität, eine interne Lösung für unsere II. zu finden. Der Prozess hat sich zwar als nicht immer ganz so einfach herausgestellt, dennoch konnten wir mit Maunel, Marcel und Jonas jetzt drei erfahrene Führungsspieler der II. Herren dafür begeistern, die Trainerämter unserer II. zu übernehmen. Besonders wichtig dabei war uns, dass uns alle Drei auch weiterhin noch als Spieler zur Verfügung stehen können. Das ist uns gelungen und wir freuen uns nun auf die weitere Zukunft, in enger Zusammenarbeit mit unserer I. Herren." sagt Fußballfachwart Sascha Hausmann zu den Personalien und fügt hinzu: "Auch möchte ich in diesem Zusammenhang noch einmal Fabian für seine Arbeit bei uns Danken. Wir wünschen Ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe beim VSV!"

Bereits am kommenden Dienstag, den 27.06.2023 wird die II. Herren, zusammen mit der I. Herren in die Vorbereitung auf die neue Saison starten.

"Wir wissen, dass es wieder ein herausforderndes Jahr für unsere II. wird, dennoch werden wir auch in dieser Saison wieder alles dafür geben, am Ende der Saison den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse feiern zu können!" sagt Neu-Trainer Manuel Winter. "Wir wollen unsere junge Mannschaft konstanter werden lassen und uns vor allem in der 1. Kreisklasse auf Dauer etablieren. Wir sind guter Dinge, gemeinsam mit den Jungs, diesen Weg positiv gestalten zu können" fügt Winter hinzu.