Lines Laue kehrt zum FC Auetal zurück

1. Herren 09.06.2023

Der FC Auetal präsentiert seinen ersten Neuzugang für die Saison 2023/24. Mit Lines Laue (22) wechselt ein alter Bekannter von der FSG Leinetal zurück an die Aue.

Der flinke Stürmer kehrt somit nach drei Jahren bei der FSG Leinetal zu seinem Heimatverein zurück, für den er bereits von 2007 - 2020 die Schuhe schnürrte und sämtliche Jugendmannschaften durchlief.

"Nach dem Lines vor gut drei Jahren zur FSG Leinetal gewechselt ist, ist der Kontakt nie so richtig abgerissen. Umso glücklicher sind wir nun, dass die Rückkehr jetzt so problemlos über die Bühne gegangen ist. Mit Lines bekommen wir einen schnellen, torgefährlichen Stürmer, der in der offensive variabel einsetzbar ist und eine gewisse Hungrigkeit vor dem Tor hat, was uns in der kommenden Saison richtig helfen kann. Wir sind sicher, dass seine sportliche Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist und wir gemeinsam den nächsten Schritt gehen wollen. Ein großes Dankeschön gilt hier auch der FSG Leinetal, die Lines keine Steine in den Weg gelegt hat." sagt Co-Trainer Kay Kampen zur Personalie.

Laue gehörte in der abgelaufenen Saison zum Stammpersonal der FSG und lief insgesamt 17 mal für die Leinetaler auf, sammelte dabei 1.423 Spielminuten und erzielte 4 Tore.

"Ich verlasse die FSG auch mit einem weinenden Auge, da ich hier wirklich schöne und lehrreiche drei Jahre hatte und die ersten Erfahrungen im Herrenfußball sammeln durfte. Jetzt aber freue ich mich sehr auf meine Rückkehr zu meinem Heimatverein und kann es kaum erwarten, dass die neue Saison endlich startet." sagt Lines Laue und fügt hinzu: "Ich möchte mich schnell in die Mannschaft integrieren und mich sportlich auf jeden Fall weiterentwickeln, um der Mannschaft am Ende so gut wie möglich zu helfen."