JSG Aue/Leine/Harzhorn startet mit Jugendsitzung

U19 U17 ... 02.07.2021

Weil die Jugendlichen weniger werden, müssen die Vereine neue Wege gehen

Die JSG Aue/Leine/Harzhorn hielt in der vergangenen Woche die erste gemeinsame Jugendsitzung nach dem Anschluss des SV Schwarz-Weiß Harriehausen ab. Auf dem Sportplatz in Harriehausen waren über 30 Teilnehmer eingetroffen, um die nächsten Schritte für die anstehende Serie zu besprechen. So sollen unter anderem zukünftig wieder vermehrt Veranstaltungen im Jugendbereich durchgeführt werden.

Am 18. Juli wird auf dem Sportplatz in Kalefeld außerdem ein JSG-interner Medientag stattfinden, an dem Mannschaftsfotos inklusive Bewirtung und ein kleiner Kick für die Kinder und Jugendlichen vorgesehen ist.

Folgende Mannschaften werden in der kommenden Spielzeit von den Stammvereinen FC Auetal, SG Altes Amt, PSV Kreiensen und SV Schwarz-Weiß Harriehausen im Jugendbereich gemeldet:

B-Jugend 11er - Trainer: Marek Oppermann, Nicklas Opitz, Timo Porath – Ort: Sebexen/Willershausen
C-Jugend 11er - Trainer: Sven Rupp, Jonas Buchenhofer, Marvin Diedrich – Ort: Sebexen
D1-Jugend 9er - Trainer: Bernd Wippermann, Andre Simon, Mark Schmidt, Torge Goslar  – Ort: Kreiensen
D2-Jugend 9er – Trainer: Andreas Richert, Stefan Schröder, Ingo Buchhage – Ort: Harriehausen
E1-Jugend 7er - Trainer: Martin Oeltzen – Ort: Kalefeld
E2-Jugend 7er – Trainer: Bastian Hornig, Oliver Just – Ort: Kalefeld und Harriehausen
F1-Jugend - 7er – Trainer: Dennis Teschner, Nico Teschner, Malte Stockhusen - Ort: Echte
F2-Jugend - 7er - Trainer: Dennis Teschner, Nico Teschner, Malte Stockhusen - Ort: Echte
G-Jugend - Trainer: Detlev Krause, Stefan Feg - Ort: Harriehausen
G-Jugend - Trainer: Mario Heinzel, Sebastian Stein, Markus Schwitalla - Ort: Sebexen/Kreiensen.

Für etwaige Anfragen bezüglich der Mannschaften und den Trainingstagen kann Jugendabteilungsleiter Sven Rupp unter Telefon 0170-1184594 kontaktiert werden.
Die Jugendsitzung in Harriehausen wurde mit einem gemeinsamen Grillenabend im Liiis bei Bratwürstchen, Krakauern und Salat sowie Kaltgetränken am SVH-Sportheim abgerundet. Man war sich einig, dass man mit dem Jugendfußball durch die JSG auf dem richtigen Weg sei.
Bedauerlich ist, dass trotz der Vielzahl an Vereinen keine A-Jugend gemeldet werden kann. Auch das dokumentiert, in welche Richtung sich der Jugendfußball seit vielen Jahren bewegt.