Trainerteam ruft zur Laufchallenge auf!

2. Herren U19 08.04.2020

Hantke ruft Laufchallenge für die II. Herren ins Leben - U19 zieht nach

Auch in herausfordernden Zeiten ruht das Leben beim FC Auetal nicht. Da der Ball aktuell ruht und kein Mannschaftstraining stattfinden kann, kam der Trainer unserer II. Herren René Hantke vor rund zwei Wochen mit einer besonderen Idee auf seine Mannschaft zu.

Er rief eine Laufchallenge ins Leben, bei dem bei erfolgreichem Abschneiden dem gesamten Team ein gemütlicher Grillabend in Aussicht gestellt wurde - gesponsert vom Trainer, in seinen eigenen vier Wänden.

Die Challenge lautete wie folgt: Das Team läuft ab sofort jede Woche - bis zur Wiederaufnahme des Mannschaftstrainings - insgesamt 180 Kilometer.

Bei einer Kadergröße von 18 Mann machte dieses 10 Kilometer für jeden pro Woche. Nach einer kurzen Abstimmung in der Whatsapp-Gruppe stimmte das gesamte Team zu und nahm die Challenge an.

Seit nunmehr mehr als zwei Wochen läuft diese Challenge und Trainer Hantke ist von den Ergebnissen begeistert. "Die Ergebnisse sind vielversprechender als erwartet", sagt Hantke. "Ich habe immer damit gerechnet, dass die Mannschaft die vorgebene Zahl knapp erreicht. Völlig widererwartend übertrifft sich das Team aber von Woche zu Woche. Alleine in der letzten Woche lief die gesamte Mannschaft über 325 Kilometer" fügte Hantke hinzu. "Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen so bringen!".

Auch U19 zog am Wochenende nach

Auf Grund des besonderen Erfolges der Challenge zog am Wochenende nun auch unsere U19 rund um Trainer Kay Kampen nach. Etwas abgewandelt erwartet das Trainerteam unserer Bezirksligamannschaft eine Gesamtkilometerleistung von 1.500km in den nächsten 5 Wochen.

Auch hier zeigt sich das Trainerteam nach den ersten Tagen zufrieden. "Das Team zieht gut mit und nimmt die aktuelle Situation gut an. Um unsere Ziele, sofern die Saison überhaupt zuende gebracht werden kann, zu erreichen, benötigen wir ein gutes Fitnesslevel. Um dieses nicht vollends zu verlieren, ist diese Challenge besonders wichtig für uns. Die ersten Ergebnisse und Rückmeldungen stimmen mich positiv!" sagte Trainer Kay Kampen.