Offiziell: FC Auetal verpflichtet David Wübbelmann

1. Herren 26.06.2019

31-jähriger Angreifer kommt vom SV Harriehausen

Der FC Auetal verpflichtet zur neuen Saison Angreifer David Wübbelmann vom Kreisliga-Konkurrenten SV Harriehausen. Der 31-jährige Angreifer verstärkt den Kader unserer I. Herren.

"Mit David Wübbelmann bekommen wir einen erfahrenen, temporeichen und offensivstarken Angreifer hinzu, der unser Spiel in der Offensive bereichern soll und wird." sagt Trainer Rainer Nickel über den ersten externen Neuzugang für die kommende Kreisliga-Saison. "Wir wollten unseren jungen Kader - auch im Hinblick auf die schwere Verletzung von Nico Hausmann - mit einem erfahrenen und torgefährlichen Angreifer ergänzen. Wir sind sehr froh, dass es daher mit dem Transfer von David geklappt hat! Ein besonderer Dank geht hier auch an den SV Harriehausen für die problemlose Abwicklung des Wechsels." sagt der 1. Vorsitzende Manuel Winter zu dieser Personalie.

Mit David Wübbelmann bekommt der FC Auetal einen torgefährlichen Angreifer hinzu, welcher die fehlenden Tore des weiterhin am Knie verletzten Nico Hausmann kompensieren soll. In der vergangenen Saison konnte Wübbelmann mit 16 Toren entscheidenden Einfluss auf den ungefährdeten Klassenerhalt seines Ex-Vereines nehmen.

Ausgebildet in Northeim, mehrere Jahre Bezirksliga-Erfahrung

Wübbelmann kommt mit einigen Jahren Erfahrung zu Blau Weiß. Ausgebildet wurde er unter anderem beim FC Eintracht Northeim, wo er von 2002 - 2006 in der U17 und U19 der Northeimer spielte und Bezirksmeister wurde. Nach seinem Aufenthalt in Northeim wechselte Wübbelmann in der Saison 2006/2007 zum Bezirksligisten und Nachbarn SVG Grün Weiß Bad Gandersheim. Unterbrochen von einem einjährigen Aufenthalt beim FC Kreiensen/Greene (Saison 2011/2012) verbrachte er insgesamt 5,5 Jahre in der Bezirksliga bei der SVG, ehe er sich Anfang 2014 einem zweijährigen Auslandsaufenthalt widmete.

Nach seinem Auslandsaufenthalt kehrte er 2016 wieder in den Kreis zurück und bestritt die letzten Spiele der Saison 2015/2016 für den SV Harriehausen, für welchen er bis zum Ende dieser Saison seine Schuhe schnürrte.

Neue Herausforderung, ehrgeizige Ziele

Nach nunmehr vier Spielzeiten bei Harriehausen sucht Wübbelmann nun eine neue Herausforderung und entschied sich daher für einen Wechsel zum FC Auetal. Mit diesem möchte er ehrgeizige Ziele verfolgen und sich mit der Mannschaft in den Spitzenbereichen der Kreisliga festbeißen. Perspektivisch decken sich die Ziele des Vereins mit denen Wübbelmanns, soll es in Zukunft doch auch regelmäßig um den Kampf um die Spitzenplätze der Kreisliga gehen.

Wübbelmann, der sich in der Vergangenheit immer wieder mit Verletzungen rumschlagen musste, möchte in der kommenden Saison in erster Linie verletzungsfrei bleiben, um der Mannschaft mit seinen Einsätzen entscheidend helfen zu können.

David, herzlich Willkommen bei deinem neuen Verein! Wir freuen uns auf dich.