U19-Spieler Marvin Diedrich verstärkt 1. Herren

1. Herren U19 24.06.2019

Nach dem bitter verlorenen Kreispokalfinale präsentiert der Fußball-Kreisligist FC Auetal seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison. Ebenfalls aus der U19 unserer JSG Aue-Leine wird Marvin Diedrich zur kommenden Saison Teil unserer I. Herren.

Der ebenfalls 18-jährige Abwehrspieler, der sämtliche Jahrgänge unserer Jugendabteilungen durchlief, wird zur kommenden Saison fester Bestandteil des Kaders unserer I. Herren werden.

Starke letzte Saison

Mit seinen Leistungen in den vergangenen Spielzeiten empfahl sich Diedrich bereits früh für unseren Trainer Rainer Nickel, bestritt er doch bereits in dieser Saison schon einige Spiele für unsere I. Herren. Mit 1.850 gespielten Minuten in der abgelaufenen U19-Bezirksligasaison ist Diedrich darüber hinaus der am meisten eingesetzte Spieler unserer A-Jugend der letzten Saison. Mit starken Leistungen und drei Toren hatte er ebenfalls großen Anteil am errungenen Klassenerhalt.

Viele Titel bereits im Jugendbereich

Mit Marvin, sowie auch Nicklas erhält der Kader ein Update mit frischen und titelhungrigen Spielern. Bereits im Jugendbereich gewann Diedrich mehrfach in seinen Mannschaften Meisterschaften und Pokale. Besonderes Highlight war hier sicherlich der Doublesieg in der vorletzten Kreisliga-Saison der U19, welche mit Aufstieg, sowie Pokalsieg endete.

"Mit Marvin und Nicklas erhalten wir zwei extrem talentierte und entwicklungsfähige Spieler, die wir Schritt für Schritt zu gestandenen Seniorenspielern ausbilden wollen und mit denen wir viele gemeinsame, erfolgreiche Jahre gestalten wollen!" sagt Trainer Rainer Nickel.

Marvin Diedrich wird in der kommenden Saison mit der Rückennummer 3 auflaufen.