Neuer Anwärterlehrgang für Schiedsrichter

Vorstand 1. Herren ... 06.01.2019

FC Auetal sucht Schiedsrichter

Auch unser FC Auetal sucht händeringend nach neuen Schiedsrichtern.

Mit Sven Rupp, Christian Eulenstein, Oliver Meier und Tobias Halbe pfeifen aktuell vier Unparteiische für uns. Da wir als Verein nicht nur mit den Mannschaften weiter wachsen wollen, sondern auch im Schiedsrichterwesen, freuen wir uns über jeden Interessierten der sich daran beteiligen will. Natürlich erhaltet ihr jegliche Unterstützung von Seiten des Vereins. Mehr Informationen gibt es direkt beim Schiedsrichterwart Sven Rupp (Tel. 0151/74106867), bei dem ihr euch auch für den nachstehenden Lehrgang anmelden könnt.

Anwärterlehrgang in kompakter Form

Die leider stark abnehmende Zahl von Schiedsrichtern macht auch vor dem NFV-Kreis Northeim-Einbeck keinen Halt. So sind augenblicklich nur noch 90 Schiedsrichter im Kreis aktiv. Eine Zahl, die nicht mehr ausreicht, um alle Spiele von insgesamt ca. 220 Mannschaften im Kreis Northeim/Einbeck in der bisher bekannten Form auch mit einem neutralen Spielleiter zu versehen.

In einigen anderen Kreisen Niedersachsens sah man sich bereits gezwungen, die Spiele in den unteren Spielklassen (Kreis Celle, Gifhorn) nicht mehr mit einem Schiedsrichter zu besetzen. Diesem Zustand nähert sich auch unser Fußballkreis mit großen Schritten.

Um diesen Trend zu stoppen und interessierte Fußballbegeisterte für das Hobby des Schiedsrichters zu gewinnen, bietet der Kreis-Schiedsrichter-Ausschuss einen Anwärterlehrgang mit einem tollen Programm im Jahr 2019 an. Dieser Lehrgang findet in einer kompakten Form an vier Tagen statt.

Start für den Lehrgang ist Freitag, der 08.03.2019 um 18.00 Uhr im KSB Tagungsraum, Scharnhorstplatz 4, 37154 Northeim. Die weiteren Termine sind:

• Samstag, 03.2019 von 10:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr
  • Freitag, 03.2019 von 18:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr
  • Samstag, 03.2019 von 10:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr

Die Prüfung ist am Montag, den 18.03.2019 um 18.00 Uhr.

Die Prüfung umfasst 30 Regelfragen. Nach der erfolgreich abgelegten Prüfung ist für die neuen Schiedsrichter am 26.04.2019 um 18:30 Uhr eine sportliche Prüfung vorgesehen (BBS-Halle Northeim).

Der Kreis-SR-Ausschuss erhofft sich mit dieser kompakten Form auch diejenigen anzusprechen, die sich bislang aufgrund der über mehrere Wochen andauernden Schulungsphase nicht zu einer Teilnahme entschließen konnten.

Weitere Informationen können auch auf der Internet-Seite des NFV-Kreises Northeim-Einbeck bzw. unserer SR-Homepage aufgerufen werden: www.sr-nom-ein.de oder direkt beim Kreisschiedsrichterobmann Werner Dingenthal bzw. Kreisschiedsrichterlehrwart Robert Lorenz. Die Kontaktdaten sind ebenfalls auf der Homepage einzusehen.