1.Herren: Punktgewinn im Solling

1. Herren 22.11.2018

Unentschieden bei der SG Dassel/Sievershausen

Im letzten Punktspiel der Kreisliga im Jahr 2018 war unsere 1.Herrenmannschaft im Solling beim ungeschlagenen Tabellenzweiten, der SG Dassel/Sievershausen zu Gast.

Das Verletzungspech unserer Kreisligamannschaft setzt sich fort

Aus der ohnehin ersatzgeschwächten Mannschaft der Vorwoche (0:2 bei der FSG Leinetal) gab es ausgerechnet beim Mit-Titelanwärter weitere Hiobsbotschaften. So mussten nach Martin Kleiner, Nico Hausmann, Marcel Henne, Patrick Laue und Manuel Winter diesmal auch Christian Bock, Karsten Halbe, Philipp Meyer, Daniel Wille, Marian Müller und Dustin Groetzner passen.

Das hatte zwar zur Konsequenz, dass drei Spieler aus unserer "Zweiten" in der Startelf standen und drei "A-Junioren" als Einwechselspieler fungierten, aber es sollte kein Nachteil für unsere Mannschaft werden.

FCA-Coach Rainer Nickel stellte seine Mannschaft für das Spiel perfekt ein. Die Jungs machten die Räume eng und damit machte man auch das Leben der gegnerischen Angreifer schwer.

In der ersten Halbzeit gab es eigentlich nur zwei Gelegenheiten für den Gastgeber, die aber einmal durch unseren starken Keeper Torben Nickel per Fußabwehr und einmal durch Sascha Hausmann auf der Torlinie geklärt werden konnten. So ging es nach 45 Minuten torlos in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit das gleiche Spiel, unsere Jungs machten die Räume eng und ließen vor dem Tor wenig zu. In der 54. Minute konnte sich der Topstürmer der SG Dassel/Sievershausen, Andre Wedekind, im Luftkampf durchsetzen und köpfte zur 1:0 Führung für den Tabellenzweiten ein. Durch den Rückstand ließen sich die Jungs um Mannschaftführer und Geburtstagskind Patrick Aron nicht verunsichern und spielten geduldig mit ihrer taktischen Einstellung weiter.

Ausgleich durch A-Junior Diedrich

In der 68. Minute wechselte Trainer Nickel, bei eigenem Freistoß an der Mittellinie, Marvin Diedrich für Maik Ude ein. 20 Sekunden später sollte sich der Wechsel schon bezahlbar machen. Marvin Diedrich konnte gleich mit seinen ersten Ballkontakt nach Freistoß Patrick Aron das 1:1 Ausgleichtor erzielen. Nach dem Ausgleich versuchte die SG Dassel/Sievershausen noch alles Mögliche um erneut in Führung zu gehen, was aber unsere vielbeinige Abwehr und Torwart verhindern konnte. So pfiff der unparteiische Schiedsrichter Ali Slim nach spannenden 90 Minuten beim Stand von 1:1 die Partie ab.

Basis des Außwärtspunktes war der enorme Kampfgeist und die starke Laufbereitschaft unserer Mannschaft, bei denen JEDER für JEDEN ackerte.

Foto: Manfred Kielhorn