B-Juniorinnen: Mit Sieg in die Winterpause

B - Juniorinnen 29.10.2018

Verdienter 3:0 Sieg gegen den MTV Markoldendorf

Markoldendorf im Oktober 2018, 11.00 Uhr und Temperaturen um die 4 Grad, durch den Wind gefühlte -2 Grad, gelegentlich leichter Nieselregen, nicht gemähter Rasen. Also beste Voraussetzung für das Spitzenspiel des Tages der B-Juniorinnen Kreisliga und zugleich letzte Spiel vor der Winterpause, Tabellenzweiter MTV Markoldendorf gegen Tabellendritten JSG Auetal-Altes Amt.

JSG Auetal-Altes Amt Trainerin Simone Oppermann schaffte es trotz der Kälte ihre Mädels so heiß auf das Spiel zu machen, sodass sie gleich mit dem Anpfiff des Unparteiischen die tonangebende Mannschaft war. Die Mädels erspielten sich in der ersten Hälfte durch sehr schöne Spielzüge zahlreiche Chancen heraus. Mannschaftführerin Anna-Sofia Ferrari konnte eine Chance nach schönen Doppelpass mit Hanna Wencke Dormeyer zum 1:0 nutzten. Zum Ende der ersten Hälfte kam der Gastgeber besser ins Spiel und erarbeiten sich Chancen die aber durch die tapfere Torfrau Luise Hillemann alle entschärft werden konnten. So ging es mit der 1:0 Führung für unsere JSG in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit sollte ein Spiegelbild von der ersten Halbzeit werden. Mehr Spielanteile und Chancen lagen auf der Seite der JSG Auetal-Altes Amt und sollte es doch mal gefährlich vor dem Tor werden, konnte man sich voll auf die gute Torfrau Luise Hillemann verlassen. Ging man in den ersten 40 Minuten noch sehr fahrlässig mit den Chancen um wurden die aber in den zweiten 40 Minuten besser genutzt. Tamara Baier erzielte das 2:0 und das 3:0 konnte erneut die Mannschaftsführerin Anna-Sofia Ferrari erzielen.

Dank des verdienten 3:0 Auswärtssieg über den MTV Markoldendorf dürfen unsere Mädels auf den 2. Tabellenplatz überwintern.

Jetzt heißt es für die B-Juniorinnen volles Augenmerk auf die bevorstehende Hallensaison, schließlich geht es darum den Titel "B-Juniorinnen Regionsmeister" zu verteidigen.

Für die JSG Auetal-Altes Amt spielten:

Luise Hillemann, Anna-Sofia Ferrari, Lea Fricke, Stine Hünecke, Hanna Wencke Dormeyer, Nadja Oppermann, Katharina Scheiber, Tamara Baier, Jule Vogeley, Josy-Marie Bülow, und Celina Kusch.