1.Herren: Ein gebrauchter Feiertag

1. Herren 04.10.2018

Niederlage im Spitzenspiel gegen die SG Rehbachtal

Es gibt Tage, an denen es einfach nicht klappt, an denen soll es einfach nicht sein.

Am Tag der Deutschen Einheit war einer dieser Tage für unsere 1. Herrenmannschaft.

Unsere Mannschaft unterlag im Spitzenspiel der Kreisliga Northeim/Einbeck den Tabellenführer, die SG Rehbachtal verdient mit 1:4.

Was in den vergangenen Spielen so gut funktionierte, fehlte unseren Jungs gegen die gut eingestellten Rehbachtaler.

Der Gast war am gestrigen Tage in allen Bereichen besser. In Sachen Spritzigkeit, Schnelligkeit, Handlungsschnelligkeit und Einsatzbereitschaft hat die SG mehr gezeigt als unsere Mannschaft.

Zwar hatte unsere Mannschaft durch Nico Hausmann in der 7. Minute die erste und beste Möglichkeit, um unsere Farben in Führung zu bringen, leider schob er den Ball jedoch links am Tor vorbei. Hinzu kam dann noch, dass sich unser Kapitän, Martin Kleiner, in der 18. Minute verletzte und ausgewechselt werden musste.

Danach übernahm die SG Rehbachtal zunehmend die Kontrolle und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. In der 21. Minute konnte dann die SGR eine Möglichkeit durch Scheidemann zur Führung nutzen.

In der zweiten Hälfte konnte der Gast in vier eiskalten Minuten noch drei weitere Chancen zum Torerfolg umsetzen: 64. Minute Iloge, 66. Minute Fotheringham und in der 68. Minute Löding.

Nach dem Dreifachschlag versuchte unsere Mannschaft alles, um ins Spiel zurück zu kommen, aber mehr als nur der Ehrentreffer in der 72. Minute durch Patrick Aron sollte nicht gelingen.

Nun heißt es für unsere 1.Herrenmannschaft das Spiel so schnell wie möglich aus dem Kopf zu bekommen, damit man im nächsten Spiel (14.10.2018 gegen TSV Edemissen) frei aufspielt und wieder Punkten kann.