Jugend: 4 Punkte Samstag bei der JSG Uslar/Solling

U19 U10 30.09.2018

E2-Jugend gewinnt 4:0 und A-Junioren spielen 1:1 unentschieden

Am Samstag den 29.09.2018 ging die Reise für unsere E2-Junioren und A-Junioren jeweils zur JSG Uslar/Solling.

Die E2-Junioren spielten um 11.00 Uhr in Bollensen und die A-Junioren um 13.00 Uhr in Uslar.

E2-Junioren Qualifikationsstaffel C

Unsere E2 um das Trainergespann Nico Teschner/Nicklas Opitz konnten ihr Auswärtsspiel verdient mit 4:0 gewinnen. Wenn man die Chancen besser genutzt hätte wäre im letzten Spiel vor den Herbstferien sogar ein höherer Sieg möglich gewesen. Die Torschützen waren 2x Ragna Kühn, Luca Kruse und Max von Oldershausen.

Das nächste und letzte Spiel bestreiten unsere E2-Kicker in der Qualifikationsstaffel C am 20.10.2018 in Höckelheim.

Für die E2 spielten:

J,Walter, R.Ebel, L.Kruse, L.Uhde, R.Kühn, M.Bobe, J.Luginbühl, M.v.Oldershausen und B.Frische

Die E2-Junioren zeigten schon mal wie man gegen die JSG Uslar/Solling siegen kann, jetzt mussten nur noch die A-Junioren nachziehen.

A-Junioren Bezirksliga

Das Spiel für die A-Junioren um das Trainergespann Kay Kampen/Michael Cordes begann schleppend. Die Heimelf war von Beginn an die bessere Mannschaft und konnte in der 9.Minute verdient das 1:0 erzielen. Bis zur Pause taten sich unsere A-Junioren schwer und konnten nur wenig Gefahr vor dem Tor der JSG Uslar/Solling ausrichten.

In der Halbzeitpause fande das Trainergespann die richtige Ansprache und mit dem Anpfiff zur 2.Halbzeit war unsere A-Jugend die bessere Mannschaft. Man setzte sich in der Hälfte der JSG Uslar/Solling fest und erspielte sich Torchancen. In der 79. Minute war es dann endlich soweit und Lines Laue konnte eine Flanke von Patrick Redeker mit dem Kopf im Tor der Gastgeber unterbringen. In den letzten 10 Minuten versuchten unsere Jungs noch alles um den Führungstreffer zu erzielen, aber es sollte nicht mehr passieren. So pfiff der Schiedsrichter nach 90 Minuten beim Stand von 1:1 die Partie ab.

Durch die Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit wäre für unsere Jungs mehr als nur das Unentschieden möglich gewesen, so muss man sich jetzt mit den einen Punkt für den Klassenerhalt zufrieden geben.

Das nächste Spiel bestreiten unsere A-Junioren am 20.10.2018 in Echte gegen die TSG Bad Harzburg.

Für die A-Junioren spielten:

M.Mittwoch, L.Peinemann, M.Diedrich, P.Redeker, J.Jerusel, R.Heuer, J.Diesner, N.Opitz, J.Altmann, L.Laue, T.Porath, O.Meier, N.Stöckemann und K.Krähling