Rückblick von der Saison 2017/18

Chronik Sportstätten ... 01.07.2018

Erfolgreiche Jubiläumssaison für den FCA

Auf der großen Saisonabschlussfeier des FCA konnte der Vorstand über eine erfolgreiche Saison 2017/18 berichten. Lediglich der Abstieg der 2.Herrenmannschaft trübte ein wenig die Aussage.

Der FC Auetal bestritt mit seinen 14 Mannschaften (Herren über Jugend bis Damen) in der Jubiläumssaison, 20 Jahre FC Auetal 232 Meisterschaftsspiele.  In 116 Spielen siegte der FCA, 25-mal wurden die Punkte mit dem Gegner geteilt und 91 mal ging der Gegner als Sieger vom Platz. 373 Punkte mit einem Torverhältnis von 682:595 Toren wurden in den 232 Spielen geholt.

Über 4 Meisterschaften und 1 Pokalsieg durfte sich der FCA freuen, 4 Titel holte unser Nachwuchs und 1 Titel unsere Ältesten.

Den Anfang machten im Winter die B-Juniorinnen mit dem Titel zum Hallen-Regionsmeister. Die E2-Junioren sicherten sich ungeschlagen die Staffelmeisterschaft und unsere älteste Nachwuchsmannschaft, die A-Junioren, durfte sich erst über den Gewinn der Kreismeisterschaft und den dazugehörigen Aufstieg in die Bezirksliga freuen und zum Schluss noch über den Gewinn des KSN-Kreispokal. Zum Schluss der Saison sicherte sich unsere Ü40 zum zweiten Mal nach 2011/12 die Kreismeisterschaft.

Die Platzierungen im Einzelnen:

1.Herren   2.Platz Kreisliga
2.Herren   14.Platz Kreisklasse
Altherren Ü32   2.Platz Kreisliga
Altsenioren Ü40   Staffelmeister + Kreismeister
A-Jugend   Kreismeister + Kreispokalsieger
B1-Jugend   3.Platz Kreisliga
B2-Jugend   3.Platz Kreisklasse
C-Jugend   9.Platz Kreisliga
D-Jugend   8.Platz Kreisliga
E1-Jugend   3.Platz Kreisliga
E2-Jugend   Staffelmeister
F-Jugend   8.Platz Kreisklasse
B-Juniorinnen   4.Platz Kreisliga
Damen   4.Platz Kreisliga

Der Vorstand bedankt sich herzlichst an alle Trainer, Betreuer und Platzwarte für die tadellose Arbeit für den FC Auetal (JSG Auetal-Altes Amt) in der Saison 2017/18 und wünscht für die kommende Saison 2018/19 eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Ein ganz GROßES Dankeschön geht an unsere Fans für die super Unterstützung bei den Spielen. Ihr lasst die Auswärtsspiele zu Heimspielen werden. Danke!

Und nicht zu vergessen ein großen Dank an unsere Sponsoren. Ohne eure Unterstützung wäre es nicht möglich eine so tolle Saison zu bestreiten. Danke!