E1-Jugend spielt hervorragende Kreisliga-Saison

U11 29.05.2018

Mit 4 Siegen und einer unglücklichen Niederlage belegt unsere E1 einen starken 2. Tabellenplatz

Mit dem 2. Tabellenplatz, sowie 4 Siegen aus 5 Spielen zählt unsere E1 zu den stärksten Mannschaften der Altersklasse U11 im NFV-Kreis Northeim/Einbeck. Die Spiele wurden gegen SVG Einbeck 6:2, JSG Uslar 12:3, JSG Bad Gandersheim 9:1 und JSG Sülbeck 3:2  sowohl spielerisch als auch kämpferisch als Mannschaft überzeugend gewonnen. Lediglich das Spiel gegen den Tabellenersten Eintracht Northeim ging unglücklich 2:3 in letzter Minute an den Favoriten aus der Kreisstadt. Gerade in diesem Spiel zeigten die Jungs ihre beste Saisonleistung und eine Punkteteilung wäre mehr als verdient gewesen.

Das Team der Trainer Rümenap/Hartje spielt bislang eine ganz hervorragende Saison. Die JSG zählt neben dem FC Lindau und Eintracht Northeim zu den drei Top-Teams der Altersklasse im Kreis.

Zur erfolgreichen Mannschaft gehören:
Julius Uding, Mika Stockhusen, Jonas Altmann, Luca Bruns, Bjarne Kühn, Jannis Hartje, Leo Lütjens  Arthur Strohmeyer, Darius Martocian,  Loris Steinbrecher, Caspar Benken und Antonio Martocian

Platz 5 beim Finale des VFL Juniorcups 2018

Bei bestem Fußball-Wetter fand am Sontag das Finale des VFL Juniorcups im alten Bundesliga-Stadion des VFL am Elsterweg in Wolfsburg statt. Die JSG war als qualifizierter Partnerverein aus über 100 Partnervereinen das zweite Mal nach 2017 dabei.

Die E1 der JSG Auetal-Altes Amt belegte dabei einen sehr guten 5. Platz. Und diesmal war sicherlich mehr drin. Im ersten Spiel gegen die JSG Südheide verloren die Jungs 1:3 durch unglückliche Tore.  Alle Spieler spielten dabei weit unter Normalform oder waren noch nicht ausgeschlafen, so dass diese Punkte am Ende für den Einzug ins Halbfinale gegen die E-Jugend des VFL Wolfsburg fehlten. Nach einer deutlichen Ansprache ihres Trainers Frank Hartje lief es danach besser, dass zweite Spiel gegen die JSG Braunschweig endete 0:0.  Spiel 3 wurde gegen eine starke JSG Brackstedt mit 2:0 gewonnen. Im Lokalderby gegen Eintracht Northeim hielten die Jungs kämpferisch dagegen und hatten eigene Chancen, jedoch wieder Pech, dass Northeim  durch ein Tor in der letzten Minute mit 1:0 die Oberhand behielt.  Durch ein deutliches 7:0 gegen die JSG Jübar aus Sachsen-Anhalt erreichte die Mannschaft den 3. Platz  in der Gruppenphase. Im folgenden  Neunmeter-Schießen gegen den VFB Fallersleben um Platz 5 bewiesen die Auetaler Schützen Nervenstärke und gewannen mit 2:1.
Für Spieler, Trainer und Eltern war es wieder ein tolles Event, was so schnell nicht vergessen wird.

Die langjährige gute Partnerschaft wurde durch die Übergabe eines Trikots der JSG Auetal-Altes Amt an den Koordinator des VFL Wolfsburg, Robin Joop für die FAN-Ecke der Partnervereine noch einmal unterstrichen.

In Wolfsburg dabei waren:
Julius Uding, Mika Stockhusen, Jonas Altmann, Luca Bruns, Bjarne Kühn, Jannis Hartje, Leo Lütjens, Arthur Strohmeyer, Darius Martocian, und Antonio Martocian