A-Junioren weiter auf Titelkurs

U19 26.05.2018

8:1 Sieg über die JSG Markoldendorf/Elfas

Im letzten Auswärtsspiel in der Kreisliga Saison 2017/18 konnten unsere A-Junioren einen weiteren Sieg einfahren und einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen.

Die Kicker um das Trainergespann Oppermann/Kampen waren zu Gast in Markoldendorf bei der JSG Markoldendorf/Elfas.

Von Beginn an waren unsere Jungs hoch konzentriert und eiskalt vor dem gegnerischen Gehäuse. Bereits nach 7 Minuten war das Spiel entschieden. Dank Tore von Maik Ude, Patrick Redeker und Oliver Meier.

Es entwickelte bis zur Pause ein sehr einseitiges Spiel mit einer ruhigen 1.Halbzeit für unseren Torwart Pascal Müller. Halbzeitstand war 7:0. Die weiteren Treffer erzielte Oliver Meier, Nicklas Opitz, Arne Nickel und Moritz Mollowitz.

In der Halbzeit stellte das Trainergespann um und ließ Spieler mit wenig Spielpraxis spielen.

Durch die vielen Umstellungen fanden unsere A-Junioren sehr schwer in die zweite Hälfte. Es entwickelte sich eine Halbzeit mit wenig Laufbereitschaft, viel Mittelfeldgeplänkel und wenig Torchancen. So gelang den Gastgebern in der 75. Minute durch einen Lupfer der Ehrentreffer zum 1:7. Einmal sollten unsere Jungs aber nochmal Jubeln. Der Eingewechselte Chris Dreier erzielte in der 77. Minute das 8:1. Bis zum Schlusspfiff passierte nicht mehr viel und der gut leitende Schiedsrichter Lenard Stichnoth pfiff nach 90 Minuten beim Stand von 8:1 das Spiel ab.

Durch den Sieg haben die Jungs nun die große Möglichkeit nächsten Samstag (2.06.18 in Echte) im letzten Saisonspiel mit einen Sieg über die JSG Sülbeck die Meisterschaft und den dazugehörigem Aufstieg in die Bezirksliga perfekt zu machen.

Für die JSG Auetal-Altes Amt spielten:

Pascal Müller, Oliver Meier, Frederik Sammler, Arne Nickel, Marvin Diedrich, Patrick Redeker, Malte Behrens, Moritz Mollowitz, Maik Ude, Julius Diesner, Nicklas Opitz, Chris Dreier, Anton Pichowiak, Adrian Zwickert und Sven Rupp.