Ü40: Vorzeitige Meisterschaft vertagt

Ü40 05.05.2018

Unentschieden gegen TSV Imbshausen

Ü40 verpasst die vorzeitige Meisterschaft im Freitagabendspiel.

Mit einem Sieg über den TSV Imbshausen hätte man die Meisterschaft in der Kreisliga Staffel 1 sichern können. Auf den Papier sah es nach einer klaren Angelegenheit für unseren FCA aus, aber in einer mäßigen Partie mit wenig Laufbereitschaft und Kampfgeist auf unserer Seite war der Gast aus Imbshausen die bessere Mannschaft.

Unsere Altsenioren hätten sich nicht beklagen dürfen wenn es zur Halbzeit 0:2 gestanden hätte. Dank FCA Torwart Bartelt pfiff der Schiedsrichter beim Stand von 0:0 zur Halbzeit.

Auetaler Coach Heinz-Hermann Freise nutze die Halbzeitpause um seine Mannschaft neu einzustellen und Personell durch zu wechseln.

Coach Freise schien die richtigen Worte und Wechsel gefunden zu haben. Unsere Ü40 zeigte mehr Laufbereitschaft und Kampfgeist nach Wiederanpfiff und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Der Eingewechselte Andy Siems brachte die Heimelf mit einem Rechtsschuß in der 42. Minute mit 1:0 in Führung.

Der Gast aus Imbshausen steckte nicht auf und erzielte durch eine Unaufmerksamkeit im Mittelfeld in der 54. Minute den verdienten 1:1 Ausgleich.

Bis zum Schlusspfiff passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel und der Schiedsrichter pfiff beim Stand von 1:1 die Partie ab.

Somit wurde die vorzeitige Meisterschaft vertagt.

Am kommenden Mittwoch, den 9.05.18, haben die Altsenioren die nächste Möglichkeit die Meisterschaft perfekt zu machen. Um 18.30 Uhr ist man in Kreiensen zu Gast beim FC Kreiensen/ Greene.

Für den FCA spielten:

H.Bartelt, M.Altmann, P.Höhnke, H-H.Freise, R.Miedeck, U.Sander, Ch.Bock, K.v.Heydebreck, T.Schneidenbach, A.Siems und Ch.Reinecke