Goldene Ehrennadel für Tobias Halbe

Vorstand 26.03.2018

Tobias Halbe mit der höchsten Auszeichnung auf Kreisebene ausgezeichnet

Auf der Jahreshauptversammlung des FC Auetal wurde die höchste Auszeichnung des NFV Kreis Northeim/Einbeck verliehen.

Die Auszeichnung erhielt Tobias Halbe vom Vorsitzenden des NFV Kreis Northeim/Einbeck Bernd Anders und Kreis-Ehrenamtsbeauftragten Bernd Hornkohl.

Die Goldene Ehrennadel wird verliehen wenn man eine mindestens fünfzehnjährige verdienstvolle Mitarbeit im Vorstand, als 1. bzw. 2. Vorsitzender, Schatzmeister oder Fußballfachwart geleistet hat.

Das ist bei Tobias Halbe gegeben. Der verheiratete Familienvater und Verwaltungsfachangestellte übernahm im Jahr 2002 die Aufgabe des Fußballfachwartes. Diese übte er bis 2010 aus. Nach kleiner Pause übernahm er diese Funktion im Jahr 2012 wieder bis 2018. Zwischendurch agierte er von 2007 bis 2014 noch als 2. Vorsitzender. „Der Verein FC Auetal profitiert enorm von den positiven Eigenschaften seines Fachwartes. Tobias Halbe gilt als überaus hilfsbereit, kann super organisieren und hat das Wissen einer guten Datenbank“ berichtete der Kreisvorsitzende Bernd Anders in seiner Laudatio.