B-Mädels feiern Hallenmeisterschaft

B - Juniorinnen 18.01.2018

Regionstitelkämpfe im Sechs-Meter-Schießen gewonnen

Großartiger Fußball-Hallenerfolg für unsere B-Mädchen

Die jungen Kickerinnen aus dem Auetal haben die Endrunde der Regionsmeisterschaft Northeim/Einbeck und Göttingen/Osterode gewonnen und sicherten sich damit den Hallentitel auf der Regionsebene in Südniedersachsen. Sechs Formationen traten zu diesem Endturnier um die Meisterschaft an.

Es waren jeweils fünf Partien für jede Mannschaft zu absolvieren.

Die JSG Auetal-Altes Amt erzielte folgende Resultate: JSG – FC Lindenberg-Adelebsen 1:0, JSG – JSG Sösetal-Windhausen 1:0, JSG – JSG Hoher Hagen 0:1, JSG – JFG Weser-Schwülme 4:0 und JSG – JSG Hardegsen 0:0.

Punkte und Tore gleich

Mach Ablauf des Turnierplan lagen die B-Mädchen der JSG Auetal-Altes Amt mit zehn Punkten und 6:1 Toren sowohl nach Punkten als auch nach Toren mit der JSG Hardegsen gleichauf – nachdem die Hardegsenerinnen im ersten Turnierspiel gegen den „Underdog“ JSG Weser-Schwülme mit 0:1 die überraschende und einzige Niederlage kassiert hatten. Der direkte Vergleich zwischen den beiden Teams aus dem NFV-Kreis Northeim/Einbeck endete torlos 0:0.

Sechs-Meter-Schießen

Nun musste ein Sechs-Meter-Schießen die Entscheidung um die Regionsmeisterschaft zwischen Auetal-Altes Amt und Hardegsen bringen. Dieses Strafstoß-Schießen gewannen die Auetalerinnen schließlich mit 3:1 Toren und holten sich dadurch die Regionsmeisterschaft.

Nach dem entscheidenden Treffer waren alle glücklich – neben den starken und überzeugend aufspielenden Kickerinnen auch das Trainer-Duo Simone Oppermann und Michael Hünecke.

Folgende Mädels waren im Einsatz, hinten von links: Stine Hünecke, Nadja Oppermann, Anna Ferrari, Hanna Domeier und Luisa Hausmann sowie vorn von links: Jule Vogeley, Isabell Kramer, Lea Fricke und Tamara Baier.