Startschuss für den Sparkasse & VGH Cup

U19 03.01.2018

Es geht los

Endlich startet der Sparkasse & VGH Cup 2018!!!

"Wir haben gut trainiert und sind gut vorbereitet für den Cup" berichtet der U19 Trainer Kay Kampen über die Vorbereitung auf das größte U19 Hallenturnier Europas.

Am Donnerstag den 4.01 beginnt das Turnier mit der Begegnung aus der TSN Beton Gruppe Hannover 96 gegen TuSpo Petershütte. Um 17.30 Uhr bestreitet unsere U19 ihr erstes Gruppenspiel, Gegner ist der aktuelle A-Junioren DFB-Pokalsieger Eintracht Braunschweig.

Die weiteren Begegnungen der U19 in der MOVE 100 Gruppe:

Donnerstag 4.01.2018 17:30 Uhr Eintracht Braunschweig
Donnerstag 4.01.2018 18:45 Uhr JSG Uslar/Solling
Donnerstag 4.01.2018 20:15 Uhr JFV Eichsfeld
Freitag 5.01.2018 17:15 Uhr Fulham FC
Freitag 5.01.2018 21:15 Uhr Hertha BSC Berlin
Freitag 5.01.2018 22:45 Uhr JFV West Göttingen

"Wir gelten zwar als Außenseiter in unsere Gruppe, aber vielleicht gelingt es uns ja die Profi-Mannschaften und die Regionalen Teams zu ägern" so Kampen.

Für die Fans die leider keine Karten für den Cup erhalten haben, hat der Veranstalter einen Livestream eingerichtet. Von Freitag bis Sonntag umfasst der Livestream 15 Stunden Übertragungsdauer.

„Der Livestream wird von Jahr zu Jahr stärker angenommen. Deswegen übertragen wir erneut an drei Tagen live“, sagt Jannick Ehmen, Leiter von Cup-TV. Fünf Kameras seien im Einsatz. „Außerdem werden wir wieder mit Dennie Klose und Thilo Grösch als Kommentatoren durch das Turnier führen.“ Fußball-Experten stehen als Co-Kommentatoren zur Verfügung.

Der Livestream läuft auf der Turnier-Homepage sparkasse-vgh-cup.de und startet am Freitag (05.01.18) um 17.00 Uhr mit dem Spiel der JSG Nieste/Staufenberg gegen FC Brügge.

Somit können die Begegnungen unserer U19 am Freitag gegen Fulham FC (17:15 Uhr), Hertha BSC Berlin (21:15 Uhr) und JFV West Göttingen (22:45 Uhr) Live von zuhause angeschaut werden.

Folgender Kader vertritt unsere Farben beim Cup:

1 Müller, Pascal TW
2 Meier, Oliver
3 Sammler, Frederik Jonas
4 Wüstefeld, Brian Rasputin
5 Stöckemann, Tim
6 Diedrich, Marvin
7 Redeker, Patrick
8 Behrens, Malte stellv. Kapitän
9 Teschner, Nico Kapitän
10 Oppermann, Marek
11 Dreier, Chris
12 Mollowitz, Moritz
13 Ude, Maik
14 Diesner, Julius
15 Pichowiak, Anton
16 Opitz, Nicklas Manuel
17 Sengstack, Jannik
18 Rupp, Sven
19 Zwickert, Adrian
20 Nickel, Arne

Spielpläne zum Cup findet ihr unten in der Galerie!