Showdown in Kalefeld! Pokalhalbfinale gegen Nörten

1. Herren 08.05.2019

SSV Nörten II tritt reise zum Pokalhalbfinale nach Kalefeld an - U19 am Samstag im Einsatz

Am kommenden Freitag (10.05.19, Anstoß 18:45 Uhr in Kalefeld) gibt es für unsere I. Herren keine Ausreden mehr. Zum Halbfinale des Sparda-Bank-Kreispokals erwartet der FC Auetal die zweite Mannschaft des SSV Nörten-Hardenberg auf dem Kalefelder Sportplatz.

Ausgangslage: Fünfter der Kreisliga gegen Tabellenletzter der Kreisliga. 36 Punkte gegen 8 Punkte. Blau-Weiß gegen bereits sicher abgestiegene Nörtener. Unsere Farben werden also, zumindest auf dem Papier, als haushoher Favorit in dieses Spiel gehen.
Das es kein einfaches Spiel werden wird, zeigt jedoch auch bereits das Ergebnis aus dem Hinspiel auf dem Kalefelder Hartplatz. 2:2 trennte man sich damals und verschlief die komplette Anfangsphase (0:2 nach 20 Minuten). Man sollte also gewarnt sein. Mit voller Hingabe und Motivation wird man dennoch der leicht favorisiertere Halbfinalist sein.

Personalien: Nico Hausmann (Meniskus und Kreuzband) fehlt weiterhin bis voraussichtlich zum Ende der Saison. Weiterhin angeschlagen ist unsere Nummer 1 Torben Nickel. Ob er dieses mal rechtzeitig fit wird, bleibt weiterhin abzuwarten. Bereits am vergangenen Wochenende konnte darüber hinaus Patrick Laue sein Startel-Comeback feiern. Ansonsten wird Trainer Rainer Nickel aus dem Vollen schöpfen können.

Der Weg ins Finale:

FC Auetal SSV Nörten II
1. Runde 2:1 gegen FC Weser 5:1 gegen TSV Gladebeck
2. Runde 3:1 gegen SG Dassel/Siev. 6:5 n.E. gegen SG Denkershausen II
Viertelfinale 4:2 n.E. gegen FC Ahlshausen 1:0 gegen SSG Bishausen

Bilanz: Die Bilanz gegen den SSV umfasst bisher lediglich drei Spiele. Zwei von diesen konnte man deutlich gewinnen (2:0 und 6:0). Das dritte Spiel ging, wie bereits angesprochen, 2:2 Unentschieden aus. Gewinnen konnte der SSV bisher noch nicht gegen uns.

Aktueller Trend und Statistik: Geht es nach der aktuellen Form, befinden sich beide Mannschaften in einer schlechten Verfassung. Aus den letzten 5 Spielen konnte unsere Mannschaft lediglich eines gewinnen, drei Spiele spielte man Unentschieden, eines verlor man. Lediglich 6 Punkte holte man also aus den letzten Spielen. Nörten holte aus den letzten 5 Spielen drei Punkte. (3 Unentschieden, 2 Niederlagen)
Auf Seiten der Nörtener ist Dustin Brendel mit 7 Saisontoren der beste Torschütze. Patrick Aron auf Seiten der Auetaler traf bisher 15 mal ins gegnerische Tor.

Schiedsrichter: Schiedsrichterin der Partie ist Caroline Hamka. An der Linie assistieren werden Henrik Traupe und Daniel Altmann

Weitere Spiele: Tags darauf, am Samstag trifft unsere U19 gegen den starken TSG Bad Harzburg an. Nach dem wichtigen 1:0-Erfolg gegen die JSG Uslar/Solling erarbeitete man sich nun ein kleines 8-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge. Somit konnte sich die Elf um das Trainergespann Kampen/Cordes/Maase bereits etwas von den Abstiegsrängen absetzen und einen immens wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Bezirksliga gehen. Dennoch werden auch die nächsten Spiele von wichtiger Bedeutung sein. Denn: Gerettet ist man noch lange nicht! Angepfiffen wir die Partie am Samstag, den 11.05. um 16:00 Uhr auf der Sportanlage des TSG Bad Harzburg.

Zwei Tage nach dem Pokalhalfinale bestreitet unsere I. Herrenmannschaft am Sonntag, den 12.05.2019 ein Derby gegen die FSG Leinetal. Lennart Probst wird die Partie als Schiedsrichter leiten. Anstoß in Kalefeld wird um 15:00 Uhr sein.

Unsere II. Herrenmannschaft ist am kommenden Wochenende spielfrei. Das nächste Spiel bestreitet man erst am 26.05.2019 gegen den SV Höckelheim II.

FC Auetal

SSV Nörten-Hardenberg 2

Freitag, 10. Mai 2019 · 18:45 Uhr

Halbfinale SPARDA-Bank Kreispokal