5:0 - U19 mit Kantersieg über FC Gleichen

U19 28.10.2019

I. und II. Herren verlieren auswärts - Hantkes Debüt misslingt

Unsere U19 konnte am vergangenen Wochenende Ihre gute Form bestätigen und holte den zweiten Sieg in Folge gegen den Ligakonkurrenten FC Gleichen. Das verdiente Endergebnis von 5:0 (2:0) ging auch in der Höhe in Ordnung. Frühes Tor von Lines Laue ebnet den Weg.

Personalien

Da unsere etatmäßige Nummer 1 auch in diesem Spiel verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stand, hütete dieses mal der aus dem Urlaub zurück gekehrte Malick Bräuer das Tor. Bis auf Leonard Maciejewski, Felix Sundmacher und Nils Stöckemann (kamen alle bei der zweiten Mannschaft zum Einsatz) konnte Trainer Kampen somit auf alle Spieler zurückgreifen.

In einem 4-4-2 System startete man wie folgt: M. Bräuer - J. Schneidenbach, T. Porath, T. Reinecke, J. Wobst - D. Kruse, J. Altmann, R. Heuer, L. Peinemann - P. Sengstack, L. Laue
Auf der Bank nahmen Platz: S. Kückemück, J. Nolte, J. Mole, T. Sander, J. Krähling

Spielverlauf & Analyse

Auf dem tief zu bespielenden Echter Sportplatz entwickelte sich ein einseitiges Spiel, welches unsere JSG immer im Griff zu haben schien. Bereits in der 8. Spielminute war es ein Abstaubertor von Stürmer Lines Laue, welches verdeutlichte, dass es heute nur einen Gewinner geben würde. Sollte es vor dem Auetaler Tor einmal gefährlich werden, so war es der stark spielende Bräuer, der die Torchancen im Keim ersticken konnte. In der 35. Spielminute war es dann Philipp Sengstack, welcher zur 2:0 Halbzeitführung einnetzen konnte.

Personell veränderte Kampen zur Halbzeitpause nur eine Position. Lines Laue bekam eine Pause, welcher für Stürmer Johannes Krähling wich.

Sollte der FC Gleichen mit dem Vorsatz in die zweite Hälfte gegangen sein, noch einmal alles reinzuwerfen, war es Jannis Altmann, welcher allen Versuchen ein jähes und schnelles Ende setzte. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff erzielte er mit einem platzierten Distanzschuss das vorentscheidende 3:0, bei welchem der Gästekeeper nicht ganz unschuldig aussah. Die Schlusspunkte auf das starke Auetaler Spiel setzten wieder einmal Philipp Sengstack (65.') und der eingewechselte Tom Sander (87.')

Fazit & Ausblick

Es konnte an diesem Nachmittag nur einen Sieger geben, dieses stellte sich bereits zu Beginn der Partie heraus. Mit 5:0 gewinnt man auch in der Höhe verdient und bleibt wieder einmal ohne Gegentor. Mit dem dritten Sieg in den letzten 5 Spielen unterstrich unsere JSG somit die gute Form.

Am kommenden Samstag trifft unsere U19 auf den Tabellennachbarn JFV Rhume/Oder. Mit einem Sieg könnte man am Gegner vorbei ziehen und auf den 5. Tabellenplatz vorrücken. Anpfiff der Partie ist am Samstag, den 02.11.2019 um 14:00 Uhr in Hattorf.

1. Herren verliert kurz vor Schluss in Moringen

Nach dem man früh im Spiel bereits 2:0 zurück lag, konnte man in der zweiten Hälfte zurück kommen. Durch Tore von Wolter und Aron glich man in der Schlussphase verdient aus. Der guten Aufholjagd der Auetaler setzte Kevin Ahlborn in der 85. Minute jedoch ein jähes Ende.

FCA I: T. Nickel - C. Clasing, S. Rupp (72.', L. Laue), M. Diedrich, D. Seehagen - D. Wübbelmann, N. Opitz, T. Wolter, D. Wille (56.', J. Altmann) - M. Winter, P. Aron

Tore: 1:0, 2:0 Lukas Deppen (19.', 34.'), 2:1 Patrick Aron (68.'), 2:2 Tim Wolter (82.'), 3:2 Kevin Ahlborn (85.')

2. Herren verliert auch Derby in Opperhausen

Beim Trainerdebüt von René Hantke sah man lange Zeit einen guten und couragiert spielenden FCA, welcher in den ersten 45 Minuten bereits 4 mal verletzungsbedingt wechseln musste. Am Ende reicht es jedoch nicht zu einem Punktgewinnt gegen den stark spielenden Gegner aus Opperhausen, welcher somit verdient mit 5:2 (3:1) gewinnt. Dennoch eine Leistung, auf der es aufzubauen gilt.

FCA II: P. Müller - J. Buchenhofer - D. Groetzner, P. Meyer, N. Müller (20.', J. Nolte), N. Asch - J. Ewers (8.', K. Kampen), M. Oppermann, M. Müller, M. Ude - T. Schlicht (32.', D. Jelitto, 43.', T. Jendraszek)

Tore: 1:0 Rouven Winkelmann (5.'), 1:1 Maik Ude (13.'), 2:1 Joel Ludwig (23.'), 3:1 Matthias Wiegräfe (37.'), 4:1 Joel Ludwig (58.'), 5:1 Jan-Simon Kahle (82.'), 5:2 Kay Kampen (90.')

JSG Aue/Leine

FC Gleichen