2:0 und 1:0 - I. Herren und U19 holen drei Punkte

1. Herren 23.09.2019

Lediglich die II. Herren verliert kleines Derby verdient gegen SV Heckenbeck mit 1:2

Mit einem verdienten 2:0 Derbysieg über die FSG Leinetal findet unsere I. Herren wieder zurück in die Spur. Tore durch Patrick Aron (53.') und Sven Rupp (88.') entscheiden ein faires und ruhiges Derby.

Eine wichtige Personalie vorweg: Unsere Nummer 1 Torben Nickel kehrte nach mehrwöchiger Verletzungspause ins Tor zurück. In seinem ersten Spiel nach der Pause verbrachte er einen ruhigen Tag.

Ein ruhiges, faires und über weite Strecken fahriges Derby gegen stark in die Saison gestartete Leinetaler fand am Ende einen verdienten Sieger. Richtige Derbystimmung wollte bei sommerlichen Temperaturen jedoch nie so wirklich aufkommen. Endete die erste Halbzeit noch torlos und mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten, konnte Blau-Weiß in der zweiten Halbzeit etwas mehr Tempo in Ihr Spiel bringen. Folgerichtig war es in der 53. Minute der gestern in der Verteidigung aushelfende Patrick Aron, der nach einem direkt verwandelten Freistoß das 1:0 erzielen konnte.

In den kommenden Minuten blieb es weiterhin ein ausgeglichenes Spiel mit einem leichten Chancenplus der Auetaler. Es dauerte jedoch bis zu 88. Minute, bis Sven Rupp nach einer Ecke das entscheidende 2:0 erzielen konnte.
Die Freude im Auetaler Lager war groß, konnte man mit dem Sieg den Negativtrend doch vorerst erst einmal stoppen.

Mit vier Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen bei einem Torverhältnis von 11:14 liegt man in der Tabelle  nun auf dem 6. Tabellenplatz, punktgleich mit dem 3., jedoch mit einem Spiel weniger auf dem Konto.

In der kommenden Woche trifft man bereits am Freitag auf den durchwachsen gestarteten Gegner FC Lindau. Anpfiff der Partie ist um 18:45 Uhr auf dem Lindauer B-Platz.

U19 holt wichtigen ersten Saisonsieg im 6-Punkte Spiel in Hann. Münden

Bereits am Samstag traf unsere U19 auf den TUSPO Weser Gimte aus Hann. Münden. Nach einer enttäuschenden, emotionslosen Niederlage am vergangenen Wochenende erwartete Trainer Kay Kampen eine Reaktion der gesamten Mannschaft. Nach dem sich die Personalsituation wieder etwas entspannen konnte, zeigte Blau-Weiß von der ersten Minute an eine hochkonzentrierte, kämpferische und entschlossene Leistung.

Den alles entscheidenden Treffer des Tages erzielte der gut spielende Lines Laue in der 32. Spielminute nach einem Solo-Lauf und platziertem Abschluss ins linke, untere Eck.

Auch der nach leichter Gehirnerschütterung zurückgekehrte Torwart Andres Franke zeichnete sich wieder das ein ums andere Mal mit glänzenden Paraden aus.

Nach einer geschlossenen und entschlossenen Mannschaftsleistung ging der Auswärtssieg in Ordnung. Nach zuvor zwei Unentschieden und zwei Niederlagen konnte man somit den ersten Saisonsieg einfahren. In der Tabelle belegt man nun einen guten 8. Platz mit 5 Punkten und einem Torverhältnis von 5:10.

Es spielten: A. Franke - J. Schneidenbach (85., S. Kückemück), T. Porath, T. Reinecke, J. Nolte - J. Altmann - J. Wobst (71., J. Krähling), T. Sander (75., L. Peinemann), R. Heuer (C), L. Laue (83., L. Laue) - M. Bräuer

Tore: 0:1 L. Laue (32.)

II. Herren geht die Puste aus - verdiente 1:2 Niederlage gegen den SV Heckenbeck

Ein gewohntes Bild, wie auch in den letzten Spielen. Man startet gut in das Spiel, bestimmt 45. Minuten lang das Spiel und verliert am Ende auf Grund massiver konditioneller Probleme verdient mit 1:2. So auch am gestrigen Sonntag, als der Gegner Aufsteiger SV Heckenbeck hieß.

Der FC Auetal II ging verdient nach einem Sonntagsschuss von K. Kampen (40.) mit 1:0 in Führung. Kurz darauf erfolgte jedoch der Bruch im Auetaler Spiel, als der Heckenbecker Bohnsack in der 43. Minute zum 1:1 Ausgleich traf. In der zweiten Halbzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor. Torwart Gregor Schmidt hielt unsere Farben über lange Zeit mit teils herausragenden Aktionen im Spiel. In der 86. Spielminute konnte dann jedoch auch Schmidt nichts mehr ausrichten. P. Famula traf zum absolut hoch verdienten und überfälligen 1:2 Endstand. Der Jubel bei den zahlreich mitgereisten Heckenbecker Fans war riesig.

Keine Entlastung in der zweiten Halbzeit, passives Abwehrverhalten, fehlende Fitness, keine Ideen nach vorne und eine enttäuschende und blutleere Leistung der Mannschaft um Trainer Dennis Braunholz waren die logische Konsequenz einer hoch verdienten Niederlage.

Es spielten: G. Schmidt - S. Hausmann (55., Jannis Altmann), N. Müller, J. Buchenhofer, D. Gaspar - M. Oppermann, M. Ude - L. Laue, M. Mollowitz, K. Kampen (71., Jonas Nolte) - P. Meyer

Tore: 1:0 K. Kampen (40.), 1:1 J. Bohnsack (43.), 1:2 P. Famula (86.)

FC Auetal

FSG Leinetal