2:2 - Achtungserfolge für I. Herren und U19

1. Herren 10.09.2019

Wichtige Punktgewinne gegen Aufstiegsfavoriten

Am vergangenen Wochenende konnten unsere I. Herren und unsere U19 mit zwei 2:2-Achtungserfolgen auf sich aufmerksam machen.
Bereits am Freitag spielte unsere I. Herren in einem engen Spiel gegen die SVG Einbeck, am Samstag zog unsere U19 gegen den Vorjahreszweiten TSG Bad Harzburg nach.

P. Müller verletzt sich noch vor Anpfiff, Diedrich trifft früh

Schrecksekunde 5 Minuten vor Anpfiff. Unser Torwarttalent Pascal Müller signalisierte einen starken Schmerz an der Hand. Mit Verdacht auf Bruch eines Fingers konnte Müller somit nicht am Spiel teilnehmen. Trainer Nickel musste improvisieren und stellte somit Stürmer Patrick Aron in den Kasten.

Es entwickelte sich ein umkämpftes, ausgeglichenes Spiel. Bereits in der 4. Spielminute konnte dann Marvin Diedrich nach einer Ecke den Treffer zum 1:0 erzielen.
Einbeck drückte, kam aber zu wenig Torchancen, Auetal setzte immer wieder gefährliche Konter.

In der 19. Minute entschied der Schiedsrichter dann jedoch auf Elfmeter für die SVG, welchen Stefan Amer Salim (19.') verwandeln konnte. Kurze Zeit später wieder ein Pfiff. Wieder Elfmeter. Diesmal jedoch für unseren FCA. David Wübbelmann stellt den alten Abstand souverän wieder her (23.')

Nun passierte nicht mehr allzu viel. In der 63. Minute war es Jimmy Huynh auf Seiten der Einbecker, der nach Abstimmungsproblemen in der Auetaler Hintermannschaft den 2:2 Entstand erzielen konnte.

U19 erzwingt wichtigen und verdienten Auswärtspunkt in Bad Harzburg. Porath und Bräuer treffen für Blau-Weiß.

Hoch motiviert und entschlossen ging unsere U19 in das wichtige Auswärtsspiel beim Vorjahreszweiten TSG Bad Harzburg. Von Beginn an entwickelte sich auch hier ein absolut ausgeglichenes Duell auf Augenhöhe. Paralelle zum Freitags-Spiel? Ecke, Kopfball 0:1 durch Vizekapitän Timo Porath. Bis zur 31. Minute konnte unsere Elf dieses Ergebnis halten. Nach einer Unstimmigkeit zwischen der Abwehr und dem wieder einmal bärenstarken Torwart Andres Franke erzielte Sjard-Lennert Meyer das 1:1.

Zum Wieder-Anpfiff stellte Trainer Kampen auf zwei Positionen um, änderte das System auf 4-1-4-1. Für den etwas unglück agierenden Philipp Sengstack kam Tom Sander ins Spiel, welcher für Alarm in der Mittelfeldzentrale sorgen sollte. Ein weiterer Wechsel war positionsgetreu. Juri Wobst kam für Lines Laue, um neuen Schwung über die Außenbahn ins Spiel zu bringen.

Tom Sander fügte sich mit starken Aktionen in das Spiel ein und war von der ersten Minute an präsent. Folgerichtig drückte unsere JSG auf das 1:2. Nach einem öffnenden Pass aus dem Mittelfeld tankte sich der auffällig agierende David Kruse über die linke Außenbahn bis vors Tor durch, umkurvte seinen Gegenspieler und legte quer auf Malick Bräuer. Dieser musste nur noch einschieben. (47.').

Eine unschöne Aktion ereignete sich dann in der 53. Spielminute. Im Mittelfeld führte Sander den Ball, ohne Chance auf Ballgewinn grätschte ein Bad Harzburger dem Spieler von hinten in die Beine. Eine heftige Grätsche, welche mit der roten Karte hätte bestraft werden müssen. In Folge des Foulspiels musste Sander mit starken Schmerzen ausgewechselt werden.

Es passierte nicht mehr viel. Beide Mannschaften agierten körperlich robust, so dass sich das Spiel größtenteils im Mittelfeld abspielte. Der Bad Harzburger Richard Vollbrecht erzielte dann in der 72. Spielminute den nicht unverdienten 2:2 Endstand.

Es spielten: Franke - Schneidenbach, Porath, Reinecke, Nolte - Kruse, Heuer (75.', Kückemück), Altmann, Laue (46.', Wobst) - Bräuer (72.', Mole), Sengstack (46.', Sander)

FC Auetal

SVG Einbeck 05