Niederlage beim SV 07 Moringen

1. Herren 06.05.2019

I. Herren kommt nicht in Tritt und verliert Auswärtsspiel - II. und U19 siegen

Irgendwie ist aktuell der Wurm drin. Im gestrigen Kreisligaspiel gegen den SV 07 Moringen reichte es für unseren FC Auetal fussballerisch nur für 45 gute Minuten. In der zweiten Hälfte erzielte der SV 07 zwei Treffer in der 60. und 75. Spielminute, welche unserer Mannschaft den KO-Stoß gaben.

Pokalhalbfinale am Freitag, 10.05.19

Nicht die besten Voraussetzungen für die Mannschaft, um am Freitag in Kalefeld das Pokalhalbfinale gegen den SSV Nörten II zu bestreiten. Dennoch ist die Mannschaft um Trainer Rainer Nickel gewillt, dieses Spiel mit vollem Ehrgeiz und hoher Motivation anzugehen! In der kommenden Trainingswoche gilt es nun, die Zügel anzuziehen und den Fokus auf das wichtige Spiel und das große Ziel Pokalfinale zu legen.

FC Auetal rutscht in der Tabelle ab

Tabellarisch hatte der Sieg des SV 07 Moringen keine Auswirkungen, die Mannschaft belegt weiterhin den dritten Platz hinter Rehbachtal und Dassel/Sievershausen. Mit dem Sieg baut der SV seine erfolgreiche Saisonbilanz weiter aus. Bislang holte man 15 Siege, zwei Remis und kassierte fünf Niederlagen.

Einen Platz in der Tabelle einbüsen musste hingegen unsere Mannschaft, welche nun nur noch den 5. Tabellenplatz belegt. (Hettensen hat jedoch ein Spiel mehr zu verbuchen) Mit einer Bilanz von vier sieglosen Spielen am Stück gilt es nun, "den Bock umzustoßen" (um mal einen "bekannten" 1.Liga-Trainer zu zitieren)

II. Herren und U19 mit wichtigen Siegen

Deutlich erfolgreicher unterwegs waren unsere II.Herren (4:1 gegen TSV Imbshausen) und unsere U19 (1:0 gegen JSG Uslar/Solling) unterwegs.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten des FCA II (Nach Rückstand 1:1 zur Halbzeit) kam unsere Mannschaft mit einem veränderten Gesicht aus der Kabine und konnte am Ende klar und deutlich mit 4:1 gewinnen. Bei noch zwei ausstehenden Spielen und einem Vorsprung von zwei Punkten auf den FC Lindau II befindet sich unsere II. in einer herausragenden Ausgangsposition, um am Ende der Saison den Aufstieg in die 1. Kreisklasse feiern zu können.

Als nächstes wartet nach einer kurzen Pause am Sonntag, den 26.05. die zweite Mannschaft des SV Höckelheim auf uns.

Tore: 1:0 Asat Altan (19.'), 1:1 Kevin Scholz (22.'), 1:2 Kevin Scholz (53.'), 1:3 Kevin Scholz (58.'), 1:4 Sören Meiners (65.')

Auch unsere U19 konnte bereits am Samstag einen wichtigen Achtungserfolg landen und den Mitabstiegskanditaten JSG Uslar/Solling mit 1:0 schlagen. In einem umkämpften und ausgeglichenem Spiel gegen die Uslarer war es einmal mehr unsere U19, die mit einem Tor mehr das Spiel für sich entscheiden konnte! Comebacker Nico Teschner erzielte das alles entscheidende 1:0 kurz vor der Halbzeit! Bei noch 4 ausbleibenden Spielen und einem Spiel mehr auf dem Konto hat unsere U19 nun 8 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze!

Als nächstes wartet die starke U19 des TSG Bad Harzburg am kommenden Samstag auf uns. Das Hinspiel verlor man bitter mit 1:2 in Sebexen.

Tor: 1:0 Nico Teschner (43.‘)

SV Moringen 07

FC Auetal