FC AUETAL INTERNATIONAL

18.08.2016

Fußball verbindet, Fußball gibt Hoffnung.

Fußball ist und bleibt die bekannteste und beliebteste Sportart der Welt. So ist es auch in Südamerika, besonders im fußballbegeisterten Brasilien. Hier ist Fußball Nationalsportart Nummer Eins.
Leider leben in Brasilien aber auch viele Menschen an der Armutsgrenze. Eine Sportanlage, gar einen Sportplatz findet man derweil nur selten, die Mannschaften in unteren Ligen spielen in eigenen Klamotten, da Trikotsätze zu teuer sind.

Die Eltern unseres Spielers Mario Steinhoff sind seit vielen Jahren in Südamerika unterwegs. Sie wollten ein Stück helfen. Vor einigen Monaten baten Sie uns um ein paar ausgediente Trikots, Hosen und Stutzen, um diese in Südamerika zu verteilen.

Auf Ihrer Reise machten Sie Halt an einem kleinen, ebenfalls fußballbegeisterten Ort namens "Canavieiras" an der brasilianischen Atlantikküste, an dem die Beiden unsere Trikots, Hosen und Stutzen bestens aufgehoben fanden. Die Jungs freuten sich sehr über die Trikots und tragen diese seitdem mit Stolz und Freude.

So hoffen wir, den neun fußballbegeisterten Brasilianern mit einer kleinen Spende eine große Freude gemacht zu haben.

Fußball verbindet, Fußball gibt Hoffnung.