Torhüter Pascal Müller kommt aus der U19

1. Herren 2. Herren 01.07.2019

U19 Keeper wird neue Nummer 2 des FC Auetal

Mit Pascal Müller erhält Trainer Rainer Nickel eine neue Nummer 2 für das Tor. Des weiteren wird Pascal, der ab Oktober in Hannover studieren wird, ebenfalls Spiele in unserer II. Herren bestreiten.

Pascal Müller ist ein echtes Auetaler "Urgestein", durchlief er doch mit Beginn seines 8. Lebensjahres sämtliche Jugendmannschaften unserer Jugendspielgemeinschaft. Angefangen als Feldspieler fand Müller, welcher dazu über ein gutes Spiel mit dem Ball am Fuß verfügt, früh den Weg ins Tor und hütet dieses nun seit langer Zeit als Stammtorwart seiner Jugendmannschaften.

Müller, welcher Teil unseres erfolgreichen 1999/200er Jahrgangs ist, rückt mit einigen Erfolgen in unseren Seniorenbereich auf, gewann er doch bereits wie u.a. Nicklas Opitz und Marvin Diedrich einige Titel im Laufe seiner jungen Karriere. Besonderes Highlight war hier sicherlich der Doublesieg in der vorletzten Kreisliga-Saison als Stammtorwart und sicherer Rückhalt der U19, welche mit Aufstieg, sowie Pokalsieg endete.

"Mit Pascal erhalten wir weitere Variabilität auf dieser Position. Wir sind froh darüber, ein solch großes Talent auf dieser Position von unserem Weg überzeugen zu können und freuen uns auf gemeinsame Jahre mit Pascal." sagt der 2. Vorsitzende Rene Hantke.

Müller wird in der kommenden Saison zwischen I. und II. Herren rotieren, um möglichst viel Spielpraxis zu erhalten.