II. Herren: Meister vom Sofa aus

Erfolge 2. Herren 03.06.2019

Nach 350 Tagen wieder zurück in der 1.Kreisklasse

Unsere "Zweite" machte die Meisterschaft in der 2.Kreisklasse 2 auf dem Sofa perfekt.

Durch das 1:1 Unentschieden im Nachholspiel zwischen dem Tabellenzweiten FC Lindau 2 gegen den TSV Sudheim 2 am Samstagnachmittag durfte sich die Mannschaft um Trainer Stefan Oppermann einen Tag vor dem letzten Spieltag über die Meisterschaft und dem dazugehörigem Aufstieg in die 1.Kreisklasse freuen.

Nach 350 Tagen in der 2.Kreisklasse gehört unsere Reserve wieder zur 1.Kreisklasse.

Nach der Pflicht kommt die Kür

Im letzten Spieltag der 2.Kreisklasse 2 war unsere "Zweite" beim Tabellendritten, den TSV Langenholtensen zu Gast.

Vor dem Spiel stand zwar die Meisterschaft schon fest, trotzdem wollten die Jungs mit einem Sieg ihren ausscheidenden Trainer Stefan Oppermann gebührend verabschieden. Vor einer großen Zuschauer Kulisse und um Temperaturen um die 30° Grad sollte es gelingen.

Mit dem Anpfiff der letzten 90 Minuten in der 2.Kreisklasse, entwickelte sich ein spannendes Spiel. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte der 15. Sieg! (1 Niederlage, 0 Unentschieden in 16 Spielen) in der Saison 2018/19 verbucht werden. Das letzte Saisonspiel wurde verdient mit 3:1 gewonnen. Die Torausbeute teilten sich Nino Müller, Dustin Gaspar und Sören Meiners.

Nach dem Schlusspfiff durch den unparteiischen Jürgen Weißmann (TSV Sudheim) war die Freude über die auch sportlich gewonnene Meisterschaft und den damit verbundene Aufstieg in die 1.Kreisklasse riesen groß.

Staffelleiter der 2.Kreisklasse 2, Jörg Henne (Mackensen) gratulierte im Namen des NFV Kreis Northeim/Einbeck und überreichte stellvertretend an FCA Kapitän Jonas Buchenhofer den Meisterpokal.