1.Herren: 6 Punkte Wochenende

1. Herren 22.10.2018

Freitag und Sonntag jeweils mit 3:1 erfolgreich

Freitag 3:1 Sieg über SV Harriehausen

Am Freitag bestritt unsere "Erste" das Derby gegen den SV Harriehausen.

Der Gast aus Harriehausen stimmte unserem Angebot das Heimrecht zu tauschen (damit man nicht auf dem sehr trockenen Hartplatz spielen muss) zur Verwunderung aller nicht zu, somit wurde das Derby unter Flutlicht auf dem sehr trockenen Kalefelder Hartplatz ausgetragen.

In einer sehr staubigen Partie setzten sich unsere 1. Herren nach hartumkämpften 90 Minuten verdient mit 3:1 durch.

Die Tore für unsere Farben erzielten Christian Bock (50.Minute), Marian Müller (55.Minute) und Patrick Aron (90.+2 Minute).

Sonntag erneuter 3:1 Sieg, diesmal gegen Aufsteiger TSV Hilwartshausen

Am Sonntag spielte unsere 1. Herren erneut in Kalefeld, diesmal konnte das Spiel aber auf Rasen angepfiffen werden. Zu Gast war der Aufsteiger TSV Hilwartshausen.

Trainer Rainer Nickel rotierte in der Aufstellung zum Freitagabend-Spiel, mehrere Ergänzungsspieler kamen zum Einsatz, was aber dem verdienten Erfolg nicht hinderlich war.

Obwohl man in der ersten Hälfte schon zweimal Verletzungsbedingt wechseln musste, bestimmte unsere Mannschaft um Mannschaftsführer Patrick Aron die Partie und führte zum Seitenwechsel mit 2:0. Pierre Alusse (26. Minute) und Arne Nickel (30.Minute) trafen für unsere Mannschaft.

Nach dem Wiederanpfiff ließ man den Gast aufkommen und konnte in der 54. Spielminute auf 2:1 verkürzen. Durch das Gegentor fing unsere Mannschaft an wieder mehr zu investieren und konnte in der 59. Minute durch Tristan Schlicht das 3:1 erzielen. Mit dem Tor kam auch die Überlegenheit zurück, die man aber nicht in weitere Tore umsetzen konnte. Somit pfiff der Schiedsrichter die Partie beim Stand von 3:1 ab.

Am kommenden Wochenende ist unsere 1. Herren am Sonntag den 28.10.2018 um 14.00 Uhr beim Tabellennachbarn FC Hettensen-Ellierode in Ellierode zu Gast.