A-Junioren festigen Tabellenspitze

U19 15.04.2018

Sieg im Spitzenspiel wurde teuer bezahlt

Unsere A-Junioren konnten das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten, die JSG Gandersheim/ Harriehausen, mit 2 zu 1 für sich entscheiden, allerdings wurde der Sieg teuer bezahlt.

Das A-Junioren Kreisliga Spitzenspiel zwischen der JSG Auetal-Altes Amt gegen die JSG Gandersheim/Harriehausen musste kurzfristig nach Willershausen verlegt werden, da der Platz in Echte durch das Freitagspiel unbespielbar war.

Schiedsrichter Martin Schreer pfiff pünktlich um 15.15 Uhr das Spiel an. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein rasantes Spiel vor Zahlreichen Zuschauern, was den Ausdruck Spitzenspiel verdient hat.

Marek Oppermann erzielte in der 14. Minute das Führungstor für die Hausherren. Chancen gab es auf beiden Seiten die aber durch die starken Torhüter verhindert wurden. Kurz vor der Halbzeit dann der Schock. Nico Teschner, Capitan der Auetaler verletze sich in einen harmlosen Zweikampf an der Außenlinie so schwer am Knie das er zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Die genaue Diagnose können die Ärzte erst nach dem MRT sagen. Durch diese Auswechslung musste das Trainergespann die Oppermann/Kampen für die zweite Halbzeit die Mannschaft umstellen.

Durch die Umstellung fanden die Auetaler-Alt Ämter schwer in die zweite Halbzeit und der Gast aus der Kurstadt bestimmte erstmal das Spielgeschehen. So viel dann durch den Top-Torjäger der Gandersheimer, Malte Rode in der 56. Minute der Ausgleich. Nach dem Ausgleich schenkten sich die Mannschaften nichts und jede wollte das Spiel für sich entscheiden. Nach einem schönen Pass aus der eigenen Hälfte erzielte Frederik Sammler in der 86. Minute das entscheidende 2:1 für die Blau-weißen. Alles anrennen der Gandesheimer brachte nichts ein und der Jubel der Zahlreichen Auetaler-Alt Ämter Fans beim Abpfiff kannte keine Grenzen.

Wir wünschen unserem Capitan Nico Teschner eine gute und schnelle Genesung. Come back stronger!

Für die JSG Auetal-Altes Amt spielten:

Pascal Müller, Oliver Meier, Marvin Diedrich, Patrick Redeker, Malte Behrens, Nico Teschner, Marek Oppermann, Chris Dreier, Moritz Mollowitz, Maik Ude, Nicklas Opitz, Frederik Sammler, Julius Diesner, Adrian Zwickert