E1-Jugend qualifiziert sich für HKM-Endrunde

01.02.2018

Unsere E1-Jugend spielte bei der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft ein erfolgreiches Wochenende.

Am Samstag qualifizierte sich unser Team mit drei Siegen für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft. Unser Team brachte sich mit vorhergehenden Siegen in eine gute Ausgangsposition, so dass im letzten Spiel gegen die SVG Einbeck mit einem Sieg die Endrunde klargemacht werden konnte. Unsere E1-Kicker brachten eine konzentrierte Leistung auf den Platz und konnten die SVG so mit 2:0 besiegen. Am Ende hieß es für unsere Jungs dann: HKM-ENDRUNDE WIR KOMMEN!

Weitere qualifizierte Mannschaften der Endrunde am 10.03. in Moringen sind FC Lindau, JSG Sülbeck, SVG Einbeck und zwei Mannschaften des FC Eintracht Northeim.

Am Sonntag dann stand eine weitere, herausfordernde Aufgabe für das Team um Rümenapp/Hartje an. Bei einem Einladungsturnier der JSG Westharz in Badenhausen erreichte man souverän den Turniersieg. Im Finale traf man auf die TUSPO Petershütte, welche man mit 3:0 besiegte.

Weitere Platzierungen unserer Jugendteams:

B-Jugend: Unsere B-Jugend schied bereits in der Vorrunde als Drittplatzierter aus. Man verpasste – trotz defensiv starker Leistung und nur einem Gegentor – die Endrunde vor der JSG Hardegsen II und der JSG Nord-Kicker.

C-Jugend: Unsere C-Kicker erreichten als Drittplatzierter in der Vorrunde die Hauptrunde der Hallenkreismeisterschaft. Hier musste man sich jedoch mit nur einem Punkt aus 10 Spielen der Konkurrenz beugen.

D-Jugend: Unser D-Jugend war gleich mit zwei Mannschaften vertreten. Die erste Mannschaft – von Marek Oppermann und Tristan Schlicht trainiert – erreichte mit 15 Punkten in der Vorrunde den dritten Platz – vor dem FC Eintracht Northeim II und der JFG Weser-Schwülme II.
Unsere zweite Mannschaft – trainiert von Mareks Vater Stefan – beendete die Vorrunde mit 10 Punkten auf den fünften Rang und qualifizierte sich somit für die Nebenrunde.
In der Hauptrunde erreichte unsere erste Mannschaft mit zwei Punkten den 6. Platz.
Unsere zweite Mannschaft steht zur Halbzeit in der Nebenrunde auf einen guten dritten Platz. Das letzte Turnier findet am Samstag, den 24.02.18 statt.

E-Jugend: Auch in der E-Jugend konnten wir dieses Jahr zwei Mannschaften melden. Unsere zweite Mannschaft erreichte in der Vorrunde mit zwei Siegen und einem Unentschieden die Nebenrunde. In der Nebenrunde steht unsere E2 mit 5 Punkten auf einem guten vierten Platz, drei Punkte hinter dem führenden FC Kreiensen/Greene. Am 24.02. ab 10 Uhr kämpft das Team um Bittner/Adler zum Abschluss der Nebenrunde um weitere Punkte.
Die Endrunde der E-Jugend-KSN-HKM findet ab 10:00 Uhr am Samstag, den 10.03.2018 in der Moringer Sporthalle statt.

F-Jugend: Unsere F-Jugend um das Trainergespann Ingo und Timo Schneidenbach erreichte in der ersten Runde der Fairplay-HKM mit einem Unentschieden den 5. Platz. In der zweiten Runde steht unser Team zur Halbzeit mit einem Sieg und zwei Unentschieden auf einem guten 4. Platz. Das abschließende Turnier findet hier am 24.02.2018 statt.

B-Juniorinnen: Erfreulich war auch das Abschneiden unserer B-Mädels. Das Team um Trainergespann Oppermann/Hünnecke erreichte in der Vorrunde punktgleich mit dem Tabellenführer JFG Weser-Schwülme souverän den zweiten Platz. In der Endrunde konnten unsere Mädels dann (zwar Punkt- sowie Torgleich) im Sechsmeter-Schießen die Endrunde der HKM gewinnen und wurde somit Hallenmeister!