Rückblick 20 Jahre FC Auetal

Chronik 1. Herren ... 02.08.2017

Gelungenes Sportwochenende zum 20-jährigen Vereinsjubiläum

Der FC Auetal kann auf ein sehr gelungenes Jubiläumssportwochenende in Sebexen und Kalefeld zurückblicken. Vom 21.07. bis 23.07. wurden Freundschaftsspiele und Blitzturniere bei bestem Sommerwetter ausgetragen.

Cheforganisator René Hantke zeigte sich nach dem Wochenende sehr zufrieden mit dem Ablauf der Spiele, den Leistungen der teilnehmenden Mannschaften und der Schiedsrichter sowie dem Zuschauerzuspruch und bedankt sich herzlichst bei allen Besuchern für die freundliche Atmosphäre während und nach den Spielen.

Leider gab es auch kurzfristige Änderungen bzw. Absagen.

Der FC Eintracht Northeim konnte  nicht wie angekündigt mit der Oberligamannschaft (da der SV Gehrden einer Spielverlegung nicht zustimmte) kommen und schickte die U23, Nachbar und Partner des FC Auetal , die  SG Altes Amt und die Ü40 des SV Mackensen konnten ihrer Zusage leider nicht nachkommen.

Eine feine Geste zeigte trotz der Turnierabsage der SV Mackensen. Es  konnte zwar keine spielfähige Mannschaft aufgeboten werden, die Abordnung aus Mackensen zeigte gleichwohl allerbeste Fähigkeiten im geselligen Teil der Veranstaltung.

Nach Aussage aller Gastmannschaften hatte  das junge Vorstandsteam des FC Auetal eine perfekt organisierte Veranstaltung präsentiert. Die Gastfreundlichkeit schlug sich mehrfach auch in den Ergebnissen der Spiele nieder.

Folgende Begegnungen fanden in Sebexen und Kalefeld statt:

FC Auetal 3 – TSV Langenholtensen                          4:3

FC Auetal Ü40 – TSV Imbshausen Ü40                      4:1

Blitzturnier Damen

SG Harzhorn – Hannover 96 II                                  0:3

TSV Gladebeck – Hannover 96 II                               0:3

SG Harzhorn – TSV Gladebeck                                  0:0

FC Auetal 2 – FSG Leinetal                                        1:4

JSG Auetal/Altes Amt U19 – Tuspo Petershütte U19     0:5

Blitzturnier Herren

FC Auetal 1 – OSC Vellmar                                       0:2

Eintracht Northeim U23 – OSC Vellmar                   1:2

FC Auetal 1 – Eintracht Northeim U23                     0:5

Der FC Auetal wünscht allen beteiligten Vereinen viel Erfolg für die Spielserie 2017/2018 !