FINALE

Ü32 04.05.2017

Altherren ziehen ins Finale um den Bergbräu-Cup ein

Einen ersten Erfolg der laufenden Saison hat die U 32-Elf von Trainer Stefan Leuschner erzielt. Man qualifizierte sich nach spannenden und hochdramatischen 60 Minuten für das Pokalfinale des Bergbräu-Pokals.

In Naensen, bei sehr guten Bedingungen und guter Zuschauerkulisse, gewannen die Auetaler mit 2-1 bei der heimischen FSG Hils/Selter durch einen Doppelpack von Nicky Cludius. Das frühe 1-0 für die Gastgeber schockte die Auetaler kaum, man bekam im Laufe der ersten Halbzeit das Spiel in den Griff und durch erhöhten Ballbesitz liess man dann Ball in den eigenen Reihen zirkulieren. Folgerichtig fiel dann durch einen berechtigten Fouelelfmeter an Christian Bock das 1-1 durch Nicky Cludius. Ebenfalls Nicky Cludius erzielte nach herrlicher Kombination mit Falk Krußholz das 1-2 .Mit dem Zwischenstand ging es in die Halbzeit.

Bis zur 45. Minute plätscherte das Spiel vor sich hin. Die Auetaler Abwehr um Libero Dennis Runschke liess aus dem Spiel keine großen Torchancen zu, allerdings waren die Standardsituationen der Gastgeber stets gefährlich. Hochdramatisch und einmalig dann die Spielszene in der 52.Minute: Aus einer unübersichtlichen Situation klärte erst Christian Bock per Fuß und danach Dennis Runschke mit dem Oberkörper für den bereits geschlagenen Keeper Markus Meyer. Der die Partie gut leitende Schiedsrichter Schreer pfiff aufgrund der Dramatik und der Zuschauergeräusche im Affekt auf Elfmeter, obwohl Runschke den Ball mit der Brust klärte. Nach minutenlangen Diskussionen mit dem Schiedsrichter nahm dieser den Elfmeterpfiff zurück und entschied auf Schiedsrichter-Ball. Diese Aktion liess die Gemüter der Gastgeber hochkochen und es entwickelte sich eine hochemotionale Schlussphase, die die Auetaler über die Zeit brachten.

Respekt an Schiedsrichter Schreer für die mutige und richtige Entscheidung, den Pfiff zurückzunehmen! Eine konsequente Leitung des Spiels und ein tadelloser Umgang in Sachen Ehrlichkeit im Umgang mit falschen Tatsachen-Entscheidungen! Das Spiel wird noch lange in den Köpfen folgender erfolgreicher Spieler bleiben:Markus Meyer, Dennis Runschke, Steeven Hotopp, Eike Müller, Kevin Runschke, Falk Krußholz, Nicky Cludius, Dennis Wedekind, Nils Reich, Christian Bock, Markus Frieben, Gunnar Jörn, Frank Marten und Tobias Große-Holz.